1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang *leer*

  • Meggy
  • 26. Februar 2007 um 09:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Meggy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2007
    • 26. Februar 2007 um 09:25
    • #1

    Hallo,

    vorab: ja, ich habe versucht, eine eventuelle Antwort per Suche zu finden, aber ich fand nix (die Suchmaschinen dieser Welt hassen mich ;)).

    Mein Problem:
    Thunderbird Vers.
    1 Profil

    a) Es entstand plötzlich ein *tmp-Ordner.

    b) Gleichzeitig verweigert TB quasi komplett den Dienst: Auch nach Löschen des Ordners bleibt der Posteingang leer. Abrufen von Mails geht nicht. Es werden zwar im Baum links "neue" Mails angezeigt, aber wenn man den Posteingang öffnet, ist da NICHTS.
    Wenn ich abrufen klicke, steht in der Statuszeile unten was von "Daten werden komprimiert" oder so, das will ich aber gar nicht.

    Gibt es eine Lösung, wie wir die Mails wiederbekommen können?

    Grüße
    Meggy

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2007 um 10:53
    • #2

    Hallo Meggy,

    ich vermute mal das dein Virenscanner noch dein Profilverzeichnis scannen darf...

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php

    Falls du nicht weist, wie man das bei deinem Virusscanner macht, schreib einfach mal welchen du hast. Wenn du das gemacht hast (und wirklich erst dann) solltest du mal deine Index-Dateien (alle Dateien mit msf-Dateianhang) in deinem Profil löschen. Für bestimmte Windowsversionen hab ich dafür auch ein Tool (Für W2k und XP).

    und schau auch mal hier, evtl. kommt dir das ja bekannt vor:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Meggy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Feb. 2007
    • 26. Februar 2007 um 14:21
    • #3

    Hallo Toolman,

    danke für die prompte Hilfe. Das mit den Virenprogs hatte ich hier schon im Überfliegen gelesen, allerdings auf dem Problem-PC erstmal übersehen ;). Nun ist zumindest der Posteingang wieder da, das AV-Programm sollte TB auslassen bei der Prüfung und wir sind wieder glücklich.

    Thxi also.

    Grüße
    Meggy

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™