Filter auf Inhalt

• Hallo.

wie ist es möglich, einen Filter zu erstellen, der nicht auf Betreff, an von ezc. reagiert, sondern auf den Inhalt der Mail (body) ?

Gruss
    TD

• Hallo druschl,

welche TB-Version hast du denn? Und wenn es eine 1.5'er ist: kannst du dann auch mal einen Screenshot machen? (z.B. über http://imageshack.us/ )

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Hallo druschl,

dann mach mal einen Screenshot. Ich kann mir nicht vorstellen das das Feld wirklich nicht da ist. Evtl. bist du ja ganz woanders.

schöne Grüße

Toolman

• hatte ich dazu nicht in meinem Beitrag vom Mo 26.02.2007 13:52 einen Link drin gehabt? :wink:

schöne Grüße

Toolman

Edit: und nutze vor dem Posten die Vorschau-Funktion (bei Bildern sehr hilfreich)

• hmm... normalerweise ist das Feld vorhanden... Benenne mal die datei msgFilterRules.dat in deinem Profil unterhalb des Mailverzeichnisses um. Diese wird beim TB-Start neu erstellt wenn sie nicht vorhanden ist.
    Ansonsten probiere das mal mit einem neuen Profil.
    Andere Ideen hab ich auch nicht - Evtl. kannst du auch mal auf die neueste 1.5 aktualisieren (1.5.0.9).

Evtl. hilft es, in der msgFilterRules.dat eine Regel für Nachrichtentext einzufügen, damit der Eintrag wieder zur Verfügung steht. Z.B

name="Backup"
    enabled="yes"
    type="1"
    action="Move to folder"
    actionValue="mailbox://deineDaten/Backup" <<<< hier mal deine Daten einfügen - von einem anderen Filter
    condition="AND (body,contains,Backup)"

schöne Grüße

Toolman

IMAP?-...das hatte ich ja gar nicht gesehen. :oops: