Wie Junk-Filter v. 0.9 n. TB Portable 1.5.0.9 exportieren?

  • Hallo,


    Ich habe bis vor kurzem noch Thunderbird 0.9 verwendet, nun will ich aber TB Portable 1.5.0.9 einsetzen.


    Ich frage mich, wie ich die Junkfiltereinstellung von meinem alten Thunderbird in die Portable-Version exportiere, in der alten Version scheinen die Einstellungen ja noch nicht Training.dat zu heißen, zumindest finde ich keine solche Datei.


    Vermutlich könnte ich wohl einfach das ganze alte Profil ins Portable einfügen, aber das möchte ich eher nicht, wer weiß was ich in dem jahrealten Profil mit der Zeit alles verpfuscht hab. ;)


    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Zitat von "Lester_Chaykin"

    Vermutlich könnte ich wohl einfach das ganze alte Profil ins Portable einfügen, aber das möchte ich eher nicht, wer weiß was ich in dem jahrealten Profil mit der Zeit alles verpfuscht hab. ;)


    Das sehe ich genauso vorsichtig bei diesem großen Sprung.


    Ich würde dir die Erstellung eines komplett neuen Profils empfehlen, evtl. dazu alte Mails importieren, falls nötig.


    Den Junkfilter würde ich neu trainieren, das geht relativ schnell.

  • Zitat von "Lester_Chaykin"

    in der alten Version scheinen die Einstellungen ja noch nicht Training.dat zu heißen, zumindest finde ich keine solche Datei.


    So weit ich mich erinnern kann hieß die Datei schon immer Training.dat, bist du sicher dass du im richtigen Ordner gesucht hast?


    Gruß
    Werner

  • hi!
    solltest du sonst zu keiner lösung kommen.
    wenn du deine ganzen alten mails noch hast, einfach die ganzen guten als nicht junk, die ganzen bösen als junk. da hast du dann schon mal ne gute ausgangsbasis. in 1-2 wochen spielt alles wieder normal.