Posteingang-Benachrichtigung in der Task-Leiste

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Moin,


    woran kann es wohl liegen, daß mich mein Thunderbird erst nach rund 30 Minuten (!) benachrichtigt, daß neue Post eingegangen ist (also das kleine Briefumschlag-Symbol in der Taskleiste zeigt und ein akustisches Signal gibt)? Meist ist die Post bereits gelesen und/oder in den Müll gewandert.


    Manchmal bleibt das akustische Signal auch aus; die angekündigte Anzahl Eingänge stimmt auch nie. Außerdem verschwindet das Symbol nicht aus der Taskleiste, wenn man durch Doppelklick auf dieses in die Posteingang-Ansicht wechselt und definitiv keine ungelesene Post im Eingang, Papierkorb oder sonstwo ist.


    Das Phänomen ist nicht wirklich schlimm, aber wenn´s richtig funktionieren würde, wär´s schon schöner... 8)


    (Mein System: Win 2k SP4, Zone Alarm Firewall und Antivir Virenscanner)


    Gruß and die Donnervogel-Spezis


    Gerry