Posteingang-Benachrichtigung in der Task-Leiste

  • Moin,


    woran kann es wohl liegen, daß mich mein Thunderbird erst nach rund 30 Minuten (!) benachrichtigt, daß neue Post eingegangen ist (also das kleine Briefumschlag-Symbol in der Taskleiste zeigt und ein akustisches Signal gibt)? Meist ist die Post bereits gelesen und/oder in den Müll gewandert.


    Manchmal bleibt das akustische Signal auch aus; die angekündigte Anzahl Eingänge stimmt auch nie. Außerdem verschwindet das Symbol nicht aus der Taskleiste, wenn man durch Doppelklick auf dieses in die Posteingang-Ansicht wechselt und definitiv keine ungelesene Post im Eingang, Papierkorb oder sonstwo ist.


    Das Phänomen ist nicht wirklich schlimm, aber wenn´s richtig funktionieren würde, wär´s schon schöner... 8)


    (Mein System: Win 2k SP4, Zone Alarm Firewall und Antivir Virenscanner)


    Gruß and die Donnervogel-Spezis


    Gerry