Kann keine mails von meinem GMX account abrufen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • dann mal nicht nur das Passwort löschen sondern den ganzen Eintrag für GMX im Passwort-manager.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Also, hat ein bisschen gedauert - hab mir das jetzt mal angesehen. Offenbar ist in deiner Passwort-Datei ein Fehler... Am besten du schreibst mal alle vorhandenen Passwörter auf und legst eine neue Pw-Datei an...


    Wie macht man das?


    lege eine neue Datei in deinem Profilverzeichnis an(OK, diesen Schritt musst du nicht unbedingt machen)


    gehe in about:config
    entweder über eine Erweiterung oder über Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein Erweiterte Konfiguration (about:config) lege einen Filter auf sign... das ganze sieht dann so aus:


    Danach:


    gehe mal in about:config und setze mal einen Filter auf signon - z.B. so:



    nun editierst du den oben makierten wert trage irgendeinen anderen Dateinamen ein oder den Dateinamen von der Datei die du vorher angelegt hast.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • vielen dank für deine schnelle hilfe. ich glaube allerdings ich muss jetzt gar keine neue passwort-datei mehr anlegen. und zwar, war ich jetzt ein paar stunden weg und als ich jetzt wiederkam gabs just heute das automatische update, von version 1.5.0.9 auf 1.5.0.10. und siehe da, ich öffne thunderbird, die neue version wird installiert und ich bekomme die aufforderung mein passwort einzugeben.


    anscheinend wurde beim update auch die passwort-datei neu geschrieben.


    _____
    teilnehmende Beobachtungen!