Kann keine mails von meinem GMX account abrufen

• Hallo liebe Wissenenden,

wahrscheinlich wurde die Frage schon einige male gestellt. Ich habe TB installiert und drei Konten angelegt. Zwei funktionieren prima, nur bei meinem GMX Konto klappts nicht. Wenn ich auf abrufen drücke, dann sehe ich unten links noch als letzten Task: Host kontaktiert, sende Login-Daten. Das wars dann auch, danach passiert nichts mehr.

Kann, mir jemand sagen woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus,

Andreas

• Hallo,

Kann, mir jemand sagen woran es liegen könnte?

An deinen Zugangsdaten? Wenn du die mal bekanntgeben könntest. Nicht das Passwort, aber sonst alle.
    m.

• Herrgott, und ich habe 10 Konten, und alle funktionieren!
    Ohne genaue Angaben zu den ganz konkreten Einstellungen des ganz konkreten Kontos, das nicht funktioniert, kommen wir nicht weiter.
    Im übrigen empfehle ich Telnet http://www.thunderbird-mail.de…ighlight=telnet+anleitung sowie die Deaktivierung von Virenscannern, die ausgehende Mails scannen, und Firewalls.

• sorry muzel,
    bin leider kein computer checker so wie du. wüßte echt nicht welche daten ich dir noch geben kann. ich habe meine emailadresse, die servereinstellungen (mail.gmx.net, pop.gmx.net) eingetragen und es funzt nicht ...

• Hallo Leute,
    folgendes:
    Mir geht das hier etwas durcheinander. Die Methode "Ich habe das gleiche Problem, helft mir bitte auch" funktioniert genau sowenig wie Doppelpostings und private Nachrichten. Letztere haben aber den schönen Nebeneffekt, daß man so kleine Nebensächlichkeiten erfährt, wie den verwendeten Mailclient, nämlich Thunderbird 2.0b2 (Windows/20070116).
    Das ist eine Betaversion, die kann fehlerhaft sein, und _ich_ verwende so etwas nicht oder nur zum Testen!
    @Chris: Deine Einstellungen sehen o.k. aus, die GMX-Nummer stimmt hoffentlich.
    @Andreas:Benutzername=GMX-Nummer?
    Wie schon oben erwähnt, mit Telnet läßt sich testen, ob der Zugang funktioniert.
    muzel

• Eben nicht. Nimm die Gmx-Nummer oder die vollständige Adresse.

• Hallo Muzel,

die Beta Version habe ich nur deswegen installiert, weil die 1.5 nicht geklappt hat. habe 1.5 deinstalliert und 2.0 rauf. hatte aber die selben einstellungen.

also ich habe telnet gerade entsprechend deinem link durchgeführt.

zum Host verbindet mein pc
    nach eingabe von username fragt er etsprechend auch nach pw.
    nach eingabe von diesem sagt er:
    -ERR you may not user our pop3 service

wirst du daraus schlauer??

lg

• Zumindestens, daß es nicht am Thunderbird liegt. Du darfst dich nicht anmelden, warum auch immer... Wären Username/Passwort falsch, käme die Meldung.
    -ERR Username or password incorrect.
    Keine Ahnung, sorry. Ich würde mal bei GMX anfragen.

m.

• hi!
    kann es sein das du bei der anmeldung falsche angaben gemacht hast? dann haben die dich wahrscheinlich gekickt.
    kannst du dich im webmail anmelden?
    nein?
    neues konto anmelden.

• ich habe falsche angeaben gemacht, bezüglich meiner adresse.
    wozu brauchen die die denn??
    aber via webmail kann ich mich einloggen.
    meinst du daran liegt es???

• Halo freunde, ich habe die lösung gefunden:

bitte ein adresse bei gmx angeben, die auch in ihrer datenbank aufscheint... :)
    vielen dank für den hinweis sjfm
    und auch dir muzel

lg
    Chris

• Um nicht wieder einen neuen Thread zu erstellen frage ich erstmal hier. Immerhin handelt es sich auch um einen GMX Account, also nicht ganz fremd.

Ich habe vor ein paar Tagen alle meine Passwörter geändert und wollte das jetzt auch im Thunderbird nachholen. Bei meinem Web.de Zugang gabs keine Probleme. Beim Abrufen wird das neue Passwort erfragt und dann im Passwort-Manager gespeichert.
    Nicht so bei GMX. Dort versucht Thunderbird die Mails abzurufen, das dauert ein paar Sekunden und endet dann ohne Ergebnis. Nicht mal eine Meldung. Ich habe jetzt im Manager das alte Passwort manuell gelöscht, da ich in den Konteneinstellungen nirgends die Option "Passwort ändern" gefunden habe. Trotzdem ändert sich nichts.
    Wenn ich allerdings über den Browser bei GMX einlogge, steht dort XX fehlgeschlagene Login-Versuche. Also hat Thunderbird auf jeden Fall versucht auf den Server einzuloggen, nur eben erfolglos. Wie kann ich mein neues Passwort in Thunderbird eintragen?

_____
    teilnehmende Beobachtungen!

• Hallo hybridennuss,

du hast also schon in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter dann auf Passwörter anzeigen (und dann noch mal auf Passwörter anzeigen) geklickt und dort das PW gelöscht? :wink:

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro