E-mails senden unmöglich

  • senden der nachricht fehlgeschlagen


    Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMPT-Server localhorst verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen sie ihre Konten-Einstellungen und wiederholen sie den Vorgang.


    Ich komm nicht weiter.
    Ich kann zwar e-mails mit meinem hotmail account und meinem gmx account empfangen, aber keine senden. Immer wennn ich eine mail senden will kommt obige fehlermeldung .
    Helft mir! :(

  • Hallo PingPong,


    localhost ist dein eigener Rechner, ich vermute dieser Eintrag kommt von der Webmail-Erweiterung. Du könntest jetzt versuchen dein GMX-Konto zum ausschließlichen senden von Mails zu nehmen, oder du guckst dir noch mal die Einstellungen des SMTP-Servers an, der jetzt eingetragen ist.


    Also Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP) >>was ist denn dort eingetragen?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Zitat von "PingPong"

    (..)localhorst(..)


    Das steht da hoffentlich nicht wirklich ... :D


    Überprüfe, ob du dich für GMX an die Anleitung in der Dokumentation gehalten hast:


    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php


    Für Hotmail musst du dich an die Anleitung der Erweiterung Webmail halten, die du hoffentlich installiert hast, möglich, dass dort der Eintrag "localhost" vorkommt.

  • Mit GMX funktioniert es jetzt. Vielen, vielen Dank.
    Für Webmail habe ich leider keine brauchbare Erklärung gefunden (nur eine Englische, die ein bisschen unverständlich war

  • Zitat von "PingPong"

    Mit GMX funktioniert es jetzt. Vielen, vielen Dank.
    Für Webmail habe ich leider keine brauchbare Erklärung gefunden (nur eine Englische, die ein bisschen unverständlich war


    Die ist eigentlich ok - es sei denn, du kannst nicht englisch lesen.


    Und hier im Forum findet man mit der Suche z.B.:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15815