E-mails senden unmöglich

  • senden der nachricht fehlgeschlagen


    Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMPT-Server localhorst verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen sie ihre Konten-Einstellungen und wiederholen sie den Vorgang.


    Ich komm nicht weiter.
    Ich kann zwar e-mails mit meinem hotmail account und meinem gmx account empfangen, aber keine senden. Immer wennn ich eine mail senden will kommt obige fehlermeldung .
    Helft mir! :(

  • Hallo PingPong,


    localhost ist dein eigener Rechner, ich vermute dieser Eintrag kommt von der Webmail-Erweiterung. Du könntest jetzt versuchen dein GMX-Konto zum ausschließlichen senden von Mails zu nehmen, oder du guckst dir noch mal die Einstellungen des SMTP-Servers an, der jetzt eingetragen ist.


    Also Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP) >>was ist denn dort eingetragen?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "PingPong" schrieb:

    (..)localhorst(..)


    Das steht da hoffentlich nicht wirklich ... :D


    Überprüfe, ob du dich für GMX an die Anleitung in der Dokumentation gehalten hast:


    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php


    Für Hotmail musst du dich an die Anleitung der Erweiterung Webmail halten, die du hoffentlich installiert hast, möglich, dass dort der Eintrag "localhost" vorkommt.

  • Mit GMX funktioniert es jetzt. Vielen, vielen Dank.
    Für Webmail habe ich leider keine brauchbare Erklärung gefunden (nur eine Englische, die ein bisschen unverständlich war

  • "PingPong" schrieb:

    Mit GMX funktioniert es jetzt. Vielen, vielen Dank.
    Für Webmail habe ich leider keine brauchbare Erklärung gefunden (nur eine Englische, die ein bisschen unverständlich war


    Die ist eigentlich ok - es sei denn, du kannst nicht englisch lesen.


    Und hier im Forum findet man mit der Suche z.B.:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15815