E-mails senden unmöglich

• senden der nachricht fehlgeschlagen

Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMPT-Server localhorst verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen sie ihre Konten-Einstellungen und wiederholen sie den Vorgang.

Ich komm nicht weiter.
    Ich kann zwar e-mails mit meinem hotmail account und meinem gmx account empfangen, aber keine senden. Immer wennn ich eine mail senden will kommt obige fehlermeldung .
    Helft mir! :(

• Hallo PingPong,

localhost ist dein eigener Rechner, ich vermute dieser Eintrag kommt von der Webmail-Erweiterung. Du könntest jetzt versuchen dein GMX-Konto zum ausschließlichen senden von Mails zu nehmen, oder du guckst dir noch mal die Einstellungen des SMTP-Servers an, der jetzt eingetragen ist.

Also Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP) >>was ist denn dort eingetragen?

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• "PingPong" schrieb:

(..)localhorst(..)

Das steht da hoffentlich nicht wirklich ... :D

Überprüfe, ob du dich für GMX an die Anleitung in der Dokumentation gehalten hast:

http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php

Für Hotmail musst du dich an die Anleitung der Erweiterung Webmail halten, die du hoffentlich installiert hast, möglich, dass dort der Eintrag "localhost" vorkommt.

• Mit GMX funktioniert es jetzt. Vielen, vielen Dank.
    Für Webmail habe ich leider keine brauchbare Erklärung gefunden (nur eine Englische, die ein bisschen unverständlich war

• "PingPong" schrieb:

Mit GMX funktioniert es jetzt. Vielen, vielen Dank.
    Für Webmail habe ich leider keine brauchbare Erklärung gefunden (nur eine Englische, die ein bisschen unverständlich war

Die ist eigentlich ok - es sei denn, du kannst nicht englisch lesen.

Und hier im Forum findet man mit der Suche z.B.:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15815