2 Konten

  • Ich habe mir selber schon ein bzw. 3 Konten errichtet(2x GMX & 1x web.de) und nun wollte ich fragen, ob man ein Konto erstellen kann aber vorher wählen kann für welches Konto man sich sozusagen anmeldet?
    Weil ich eins für meine Mutter machen wollte, ich dann aber nich ihre Mails lesen wollte usw.

  • Hallo s4myd3lux3, willkommen im Thunderbird-Forum! (weil so viele Zeit soll sein)


    Das ist grundsätzlich nicht die Aufgabe des Mailclients, sondern die des Betriebssytems=> mehrere Nutzer
    Alternativ kannst Du mit dem Profilmanager ein weiteres Profil für Deine Mutter erstellen und dann immer über den Profilmanager starten und auswählen. Vorteil: Jeder hat seine individuellen Einstellungen. Bei Thunderbird hilft dann Profile Password , ist aber kein wirklicher Schutz...
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Profile Manager