TB wird vergesslich-schluckt Ordner-neue nicht möglich

    Hallo !


    Mich, bzw. meinen TB plagen mehrere Probleme :


    1.TB vergisst immer öfter die Passwörter für die Konten.
    2.TB hat einfach meine Ordner, die ich erstellt hatte, geschluckt.
    3.TB weigert sich, neue Ordner zu erstellen.


    vorliegende Hard-/Software :


    1.Apple iMac (Intel)
    2.OS 10.4.8
    3.TB 1.5.0.9 mit 4 Konten



    Begonnen hat es mit dem Vergessen der Passwörter für die Konten. Nicht alle auf einmal, aber es steigert sich.
    Nun sind meine in "Lokaler Ordner" erstellten Unterordner verschwunden.
    Da die entsprechenden Dateien noch vorhanden sind, bin ich nach der hier im Forum vorgeschlagenen Vorgehensweise vorgegangen (Ordner erstellen, umbenennen etc.) Leider ohne Erfolg, da sich keine Ordner mehr erstellen lassen/bzw. diese genau so geschluckt werden wie die anderen.


    Bleibt mir jetzt nur noch die Neuinstallation?
    Wenn ja, wie kann ich meine Mails "retten" und im neuen TB einfügen?
    (hier im Forum genannte Progrämmchen kann ich leider nicht nutzen : Apple !)

  • Hallo Hilfe !, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Kenne mich mit dem Mac mal gar nie nicht aus... aber gibt es da nicht auch Virenscanner, die Dummheiten anstellen?
    Mal versucht, ein neues Profil zu nutzen? Lassen sich da Ordner erstellen und wenn ja, bleiben sie dann?

    Hallo rum!


    Es gibt bei mir keinen Virenscanner......
    Auch in einem neuen Profil bleiben keine neu erstellten Ordner bzw. lassen sich nicht erstellen.