Problem mit Mailbox

  • Hallo, kann seit einigen Wochen keine mails mehr über Thunderbird abrufen, habe folgene Fehlermeldung:


    "Konnte Narichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass Das Dateisystem ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren"


    Wer kann mir weiterhelfen,

  • Hallo ferniii,


    - wie groß ist denn die inbox Datei (nicht die inbox.msf)
    - schon mal versucht alle msf-Dateien des TB-Profils zu löschen?
    - greift evtl. ein Virenscanner auf das Profilverzeichnis zu?


    Profilverzeichnis unter Windows geht bequem mit meinem Tool
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe


    siehe auch mal hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    und hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo ferniii, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wie steht es denn um den Speicherplatz und die Rechte?
    Wie groß sind die Ordner (laut Thunderbird oder im Windows-Explorer)
    Komprimiere die Ordner in Thunderbird, beende den TB und lösche im Profilordner alle *.msf Dateien
    Sieh dazu mal im Profilordner nach, in den Unterordnern von mail
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    EDIT: da war Toolman wieder mal schneller :roll: