Junk mit Tastaturkombination

  • hi!


    ist es möglich bei der email-hauptansicht die ansicht "kein junk" mit einem keyboardshortcut zu toggeln?


    ich stell mir das so vor, dass beim drücken von zb. alt-j die ansicht von "alle" auf "kein junk" umgestellt wird und beim nochmaligen drücken von alt-j wieder auf "alle".


    viele dank schon mal,
    steffen.

  • Hi Steffen und willkommen im Forum;


    da ich einige Erweiterungen habe, bin ich nicht ganz sicher und schreibe mal ein wenig mehr.
    Funktioniert die Tastenkombination "Umschalt+J" um eine Mail als "kein Junk" einzustufen? Das Gegenteil wäre einfach nur "J" für "Junk".


    Es wäre möglich das diese Shortcuts nur mit der Erweitreung "deletejunkcontext" zur Verfügung stehen.


    Ansosnten kannst Du einige Shortcuts mit der Erweiterung "keyconfig" editieren.
    Allerdings befürchte ich, das Du alle Mails vor den Shortcuts markieren mußt (strg+a sollte hier möglich sein).


    Gruß

  • DerCrabbe ,


    ich hab mir das schon mal vorhin mit keyconfig angeschaut.... es gibt dafür keine Tastenkombination... Du könntest evtl. dafür eine anlegen... wenn man den Befehl wüsste. Gemeint ist übrigens der schnellFilter der über der Nachrichtenübersicht angezeigt wird. Wenn du dort "Kein Junk" einstellst, werden nur die Mails des aktuellen Ordners angezeigt, die nicht als Junk eingestuft wurden.


    Also ich denke das Steffen das hier meint:
    [IMG:http://img452.imageshack.us/img452/7227/schnellfilteryk6.jpg]


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Toolman ;


    in den Einstellungen von keyconfig, kann ich die Tastenkürzel bearbeiten und ändern. Dort sind bei mir, wie beschrieben, die beiden schon vorgegeben und funktionieren auch.
    [IMG:http://s6.bilder-hosting.de/img/6CGMW.jpg]


    Das hat m.E. nichts mit den Schnellfiltern zu tun. ;-)
    Wie man allerdings einen neuen anlegt, habe ich mir noch nicht angeschaut. :roll:


    Gruß


    Edit: Bild angepaßt, da ein bischen gross. :roll:

  • @der Crabbe,


    und ich denke mal, das Steffen genau das aber wollte. Das man mit J bzw. Umschalt+J einzelne Nachrichten als Junk oder kein Junk markieren kann, ist glaub ich nicht die Frage gewesen. :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Wo ich mir den Post jetzt nochmals durchgelesen habe, hast du wohl recht und ich komplett am Thema vorbei geschrieben. :shock:


    Gruß