Habe die Fehlermeldung Zeitlimit überschritten

  • Hallo
    Ich habe Probleme mit E-Mails abrufen und schreiben. Es kommt eine Fehlermeldung das das Zeitlimit überschritten ist. Jetzt habe ich gelesen, das es Probleme bei Duo Core CPU's geben kann. Habe da in diesem Forum auch schon etwas gelesen aber mein Englisch läßt da glaube ich estwas zu wünschen übrig. Wenn ich die Sache da richtig verstanden habe ist es wohl etwas komplizierter. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Danke! Gruß Tilo

  • Hallo Tilo,


    prüf doch erst einmal, welchen Wert Du in den Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein bei Timeout stehen hast und setze den Wert zum Test mal auf 120 Sekunden.
    Kommt der Fehler immer?
    Hast Du evtl. Virenscanner oder Firewall am Laufen? Welche?
    Provider und Zugangsart (DSL, DFÜ, Router...) spielen auch mit rein.
    Und wenn das alles nichts hilft, dann kann man die DualCore Geschichte unter die Lupe nehmen.

  • Hallo
    Also Timeout habe ich schon auf 120sec gesetzt. DSL kann ich nicht bekommen und meine Firewall habe ich schon konfiguriert. Da ich dieses problem schon mal hatte und es damals mit dem Antivir zusammen hing, habe ich das auch gleich noch mal durchgeschaut konnte aber soweit keinen Fehler finden.
    mmmmmmmmmmmh, also weiter ausprobieren und basteln!


    Gruß Tilo

  • Was für Probleme hast Du denn genau? Kannst DU überhaupt nicht abrufen/Senden?
    Was geschieht, welche Fehlermeldungen?