1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Habe die Fehlermeldung Zeitlimit überschritten

  • Knüllwaldhirsch
  • 2. März 2007 um 05:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Knüllwaldhirsch
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jan. 2007
    • 2. März 2007 um 05:13
    • #1

    Hallo
    Ich habe Probleme mit E-Mails abrufen und schreiben. Es kommt eine Fehlermeldung das das Zeitlimit überschritten ist. Jetzt habe ich gelesen, das es Probleme bei Duo Core CPU's geben kann. Habe da in diesem Forum auch schon etwas gelesen aber mein Englisch läßt da glaube ich estwas zu wünschen übrig. Wenn ich die Sache da richtig verstanden habe ist es wohl etwas komplizierter. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke! Gruß Tilo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. März 2007 um 08:45
    • #2

    Hallo Tilo,

    prüf doch erst einmal, welchen Wert Du in den Extras/Einstellungen/Erweitert/Allgemein bei Timeout stehen hast und setze den Wert zum Test mal auf 120 Sekunden.
    Kommt der Fehler immer?
    Hast Du evtl. Virenscanner oder Firewall am Laufen? Welche?
    Provider und Zugangsart (DSL, DFÜ, Router...) spielen auch mit rein.
    Und wenn das alles nichts hilft, dann kann man die DualCore Geschichte unter die Lupe nehmen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Knüllwaldhirsch
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Jan. 2007
    • 2. März 2007 um 18:27
    • #3

    Hallo
    Also Timeout habe ich schon auf 120sec gesetzt. DSL kann ich nicht bekommen und meine Firewall habe ich schon konfiguriert. Da ich dieses problem schon mal hatte und es damals mit dem Antivir zusammen hing, habe ich das auch gleich noch mal durchgeschaut konnte aber soweit keinen Fehler finden.
    mmmmmmmmmmmh, also weiter ausprobieren und basteln!

    Gruß Tilo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. März 2007 um 18:31
    • #4

    Was für Probleme hast Du denn genau? Kannst DU überhaupt nicht abrufen/Senden?
    Was geschieht, welche Fehlermeldungen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™