Analog-Modem statt DSL, ein Mailkonto spinnt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Sorry, mit diesem Modem zu suchen macht einen wahnsinnig.


    Vielleicht mag doch jemand antworten:


    Habe hilfsweise mein 56k-Modem reaktiviert, einer meiner zwei Mail-Accounts meldet: Do you have another POP-Session running? Hatte ich mit DSL nie.


    Gestern tat sich auf dem Mail-Konto auch nichts, in der Status-Leiste wurden zwar vorhandene Mails gemeldet, aber das wars.


    Die o.g. Meldung kam jetzt erst heute nach dem Update auf 1.5.0.10.


    Hab manuell nur die Mails vom Problemkonto ziehen wollen, es tut sich nichts. Senden funktioniert aber über dieses Konto.


    Ist das Postfach einfach nur voll (unlimitierter Speicherplatz) oder liegt´s an der Übertragungsrate, oder deutet die Meldung auf ein anderes Problem hin?


    Danke für eine Antwort, Gruss


    Nachtrag: Nach einer Stunde Saugen kam eine Mail mit 4,78 MB durch,


    trotzdem verstehe ich die Meldung nicht.