Probleme mit Postaugangsserver-Konfiguration (AOL)

  • Hi,


    ich habe ein Problem bei der Einstellung des Postausgangsservers für den AOL-Postfach. Ich benutze Thunderbird 1.5.0.10 portable und habe für den AOL-Postfach ein seperates IMAP-Konto neben zwei weiteren Konten eingerichtet. Ich habe auch daran gedacht die Postausgangsserver den entsrechenden Konten zuzuordnen. Ich habe SSL aktiviert und auch die Firewall entsprechend konfiguriert. Passwort-Anmeldung ist bei den Konto an. Ich habe keine Ahnung wieso ich trotz allem keine Mails von dem AOL-Konto schicken kann.


    Laut Fehlermeldung sollen die Einstellungen des Postausgangsserver inkorrekt sein bzw. der Server die Verbindung ablehnen. Das kann aber eigentlich nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von AJ2 ()

  • Hi,
    Eingangsserver: imap.de.aol.com
    Ausgangsserver: smtp.aol.de


    Es geht um eine aol.de-eMail-Adresse. Es müsste alles richtig sein.

  • DerCrabbe : Dann kriege ich zwar die Eingabemaske für das Passwort. Anschließend kommt aber "Access Deneid" blabla .....


    Der andere Server müsste eigentlich richtig sein. Ich hatte den anderen sogar mit Port 587 und 465 probiert, da in der Anleitung steht, dass man SSL komischerweise mit 587 und nicht 465 benutzen soll.

  • Ich habe smtp.de.aol.com mit Port 587 über Telnet erreicht. Bei Thunderbird geht das trotz Firewallfeigabe nicht.


    Telnet: 220 blabla.... -0550 also, ok.

  • Das einzige was mir noch dazu einfallen will, ist das Du @aol.de Deinem Benutzernamen angefügt hast.
    Und das Du vielleicht dochmal mal die Firewall deaktivierst (obwohl dann eigentlich auch telnet Probleme hätte machen müssen).


    Bin mit meinem latein am Ende oder mein Brett vorm Kopf ist zu groß. :roll:


    Sorry und Gruß

  • DerCrabbe : Ich habe @aol.de meinen Benutzernamen nicht angefügt. Und die Firewall lasse ich lieber an. Dann kann ich halt eben keine Mails vom AOL-Account mit Thunderbird verschicken. Ist halb so schlimm. Ich kann immerhin Mails über die AOL-Homepage senden. Außerdem habe ich noch andere Accounts. :-)


    Ich vermute es liegt entweder am Thunderbird, dem AOL-Server oder am noch was anderen.


    Danke trotzdem für deine Mühen. Ciao.