1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach update: Verbindung verweigert

    • Resolved
  • macc
  • March 2, 2007 at 8:38 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • macc
    Member
    Posts
    4
    Member since
    18. Sep. 2006
    • March 2, 2007 at 8:38 PM
    • #1

    Hallo,

    welch eine Überraschung. Version 1.5.0.10 ließ über Pop3 keine Verbindung zu. Ich habe mir wieder die Version 1.5.0.9 installiert und alles funzte normal. Hat die neue Version Bugs?

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,047
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 2, 2007 at 9:45 PM
    • #2

    Hallo macc,

    Quote from "macc"

    welch eine Überraschung. Version 1.5.0.10 ließ über Pop3 keine Verbindung zu. Ich habe mir wieder die Version 1.5.0.9 installiert und alles funzte normal. Hat die neue Version Bugs?

    nö, aber vielleicht solltest du mal deiner Firewall etwas von dem Update mitteilen. In der Regel muss das Programm erneut berechtigt werden, da sich der inhalt der Exe nach dem Update geändert hat.

    schöne Grüße

    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • macc
    Member
    Posts
    4
    Member since
    18. Sep. 2006
    • March 3, 2007 at 12:09 AM
    • #3

    Hallo Toolman,

    ne ne, TB hat volle Zugriffsrechte/Firewall. Na ja, mit dem alten Flattermann fahr ich auch gut. Schaun wir mal.

    auch schöne Grüße :)

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,914
    Member since
    17. May. 2006
    Best Answers
    7
    Helpful answers
    7
    • March 3, 2007 at 12:32 AM
    • #4
    Quote from "macc"


    ne ne, TB hat volle Zugriffsrechte/Firewall.

    Aber wahrscheinlich nur auf die EXE 1.5.0.9 !

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • macc
    Member
    Posts
    4
    Member since
    18. Sep. 2006
    • March 3, 2007 at 12:44 AM
    • #5

    Hi Wolf,

    nein, Ich hatte die neue V. noch mal installiert. Nach wie vor der gleiche Fehler. TB hatte unter 1.5.0.10 volle Zugriffsrechte. Noch besser: Auch wenn die Firewall (Ashampoo) deaktiviert ist, lässt sich der Fehler reproduzieren. Nur mit 1.5.0.9 läuft Knattervogel wie gehabt einwandfrei.

    Gruß

    David

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,047
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 3, 2007 at 10:08 AM
    • #6

    Hallo macc,

    da kann eigentlich nur noch eine zweite Firewall im Spiel sein(ist die interne von WinXP evtl. auch noch an?). Wenn TB damit ein Problem hätte, wäre das Forum voll mit Meldungen - auch wenn das Release-Datum erst ein paar Tage alt ist.

    schöne Grüße

    Toolman (der mit 1.5.0.10 bisher noch keine Probleme feststellen konnte)

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • macc
    Member
    Posts
    4
    Member since
    18. Sep. 2006
    • March 4, 2007 at 10:20 AM
    • #7

    Liebe Leute,

    weiß der TB, was da in mein System gefahren ist. Ich hatte einen Systemwiederherstellungspunkt gewählt und nun läuft die Kiste unter 1.5.0.10 einwandfrei. Vielen Dank.

    :lol:

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™