Wie kann ich mehrere Konten (T-online + z.B. Web.de) einrich

  • Hallo Fans von Thunderbird,


    habe vor kurzem erst von Thunderbird gehört und es sofort installiert. Hat bis dahin alles geklappt und ich habe auch ohne Probleme mein T-online-Konto einrichten und alle Daten von Outlook 2000 übernehmen können.
    Jetzt suche ich aber nach einer Möglichkeit, wie ich ein Konto für Web.de einrichten kann, um auch automatisch alle Mails, die bei Web.de einlaufen, zu bekommen. Ich bin zwar Rentner, aber ich kenne mich sonst sehr gut mit meinem PC aus. Was mache ich evtl. falsch ?


    Danke im voraus für Eure Antworten.


    Gruß Manfred aus Münster

  • Hallo Jungs,


    vielen Dank für Eure Antworten. Werde sie in Kürze ausprobieren. Habe im Moment keine Zeit dazu. Ihr wisst ja, Rentner und Zeit.
    Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße aus Münster


    Manfred

  • Namaste



    Bei web.de nimmst du am besten IMAP anstatt ein pop3-Konto, da das Senden/Empfangen von Mails als Free-user nur etwa alle 15 Min. klappt.


    Posteingang: imap.web.de
    Postausgang: smtp.web.de


    (allea klein schreiben.)


    Gruß Springer

  • "Springer" schrieb:

    Namaste
    Bei web.de nimmst du am besten IMAP anstatt ein pop3-Konto, da das Senden/Empfangen von Mails als Free-user nur etwa alle 15 Min. klappt.


    Dafür muss man allerdings zahlen. Dann kann man auch zunächst andere Anbieter wie z. B. GMX berücksichtigen.

  • "graba" schrieb:

    Dafür muss man allerdings zahlen. Dann kann man auch zunächst andere Anbieter wie z. B. GMX berücksichtigen.



    Nein, probiers einfach aus.
    Bei mir funktioniert das schon 3 Jahre so.


    Springer

  • Hallo Fans von Thunderbird,


    zunächst möchte ich mich bei Euch allen für die guten und präzisen Tipps bedanken. Es hat alles funktioniert, so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Wenn jemand von Euch bei Google.Mail ein Konto hat, dann ist folgender Link für die Einrichtung sehr hilfreich.


    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=38343


    Nochmals allen herzlichen Dank und viele Grüße


    Manfred aus Münster (der fröhliche Rentner)

  • "graba" schrieb:


    Habe ich das falsch interpretiert?


    Ich meinte, IMAP bei web.de geht kostenlos.