Newsgroups in Baum-Ansicht gewünscht

• Hallo,
    ich bin neuerdings Nutzer von Newsgroups verwende dazu Mozilla Thunderbird. Gibt es eine Option oder Erweiterung, die die Newsgroups in einer ausklappbaren Ansicht zeigt? Bisher haben die Antworten einfach nur "Re: Thema" als Titel, und alles ist total unübersichtlich, da man nie weiß, welche Antwort sich auf welche Frage bezieht.

Viele Grüße,
    Fabi

• Hallo,
    könntest du das näher erläutern?
    Du meinst, die Ansicht soll zunächst eingeklappt sein und du möchtest sie dann manuell öffnen?

Bei mir ist das so:

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,
    genau so möchte ich das haben :).
    Wie hast du das gemacht?

Viele Grüße,
    Fabi

• Hallo,
    zunächst stellst du den Sortierbalken so ein, dass chronologisch angezeigt ist, der jüngste Beitrag also oben.
    Dann gehst du auf Ansicht, Sortieren nach "Gruppiert nach Thema".
    Jetzt sind allerdings alle aufgeklappt.
    Dafür gibt es Shortcuts (weiß im Moment nicht, wo sich der Menüeintrag überhaupt befindet).
    Aufklappen: *
    Zuklappen: \

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Nun klappt es :). Eine Frage habe ich aber noch: Wo finde ich die entsprechende Option zum Umstellen zwichen Einklappen/Ausklappen, wenn ich keine Tastaturkürzel verwenden will?

Viele Grüße,
    Fabi

• Hallo,
    hab's gefunden.
    Ansicht, Themen, ganz unten.
    Gruß

• Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen, damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
    Gruß

• Hallo,
    da kommt mir noch eine Frage auf: Bei jeder neuen Newsgroup, die ich abboniere, sind die Themen wieder nicht nach Gruppen sortiert. Wie kann ich es zum Standard machen, dass bei allen Newsgroups, die ich abboniere, die Baum-Ansicht da ist?

Viele Grüße,
    Fabi