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Mails versenden nicht möglich

  • regnal
  • 3. März 2007 um 15:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • regnal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2007
    • 3. März 2007 um 15:16
    • #1

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein für mich nicht lösbares Problem habe.
    Die meisten Probleme konnte ich bisher durch eifriges mitlesen klären.

    Aber nun ist das anders,nachdem ich stundenlang hier im Forum über oben genanntes Problem nachgesucht habe, bitte ich um Hilfe.

    Kann Mails empfangen - aber keine versenden. Oft genanntes Problem hier, habe aber keine Antwort gefunden oder genannte Lösungen haben mir nicht weitergeholfen

    Massnahmen die ich bisher unternommen hatte:

    Systemwiederherstellung: einmal zurückgesetzt
    ( zu einem Zeitpunkt wo senden noch funktionierte) -kein senden möglich


    Tb kompl. deinst. mit Reg-clean alles gesäubert und kompl.
    Tb Neuinstallation -kein senden möglich

    Konten neu eingerichtet -kein senden möglich

    Alle zusätzlichen Programme (inkl. Firewalls etc.) deakt. -kein senden möglich

    Den Ratschlag mit telnet befolgt, Ein-Ausgang erfolgreich. Also ein TB-Problem!?

    Wieder alle Konten neu eingerichtet (mehrmals).

    Alle Postausgangsserver neu konfiguriert (mehrmals). -kein senden möglich.

    Emailserver :
    GMX, Surfeu, Arcor

    SI-Software: Antivir, Zonealarm

    Das Problem ist im Moment für mich nicht nachvollziehbar, habe keine Software neu inst. oder sonstige Änderungen vorgenommen.

    Es wäre schön wenn ich hier Hilfe bekommen könnte,
    da ich "mit dem Latein am Ende" bin.


    Danke im voraus
    Jochen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. März 2007 um 21:24
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Schön, dass du dich schon ein bisschen durchs Forum gearbeitet hast.
    Systemwiederherstellung oder Neuinstallation bringen oft nichts.
    Die meisten Ursachen für Probleme befinden sich im Profil. Das wird aber durch eine Neuinstallation nicht verändert. Und die Systemwiederherstellung nimmt ausgerechnet die meisten Dateien in Dokumente und Einstellungen aus gutem Grund von der Sicherung aus.

    Kommt beim Versenden eine Fehlermeldung, wenn ja , welche?
    Scannt der Virenscanner das TB-Profil ab?
    Zonealarm Pro oder die kostenlose Version?
    Welches ist dein Internetprovider und wie gehst du ins Netz?
    Ist SSL aktiviert?
    Es handelt sich um POP-Konten?
    Wie lauten bei dir die Servereinstellungen von GMX und Arcor? (Server- und Benutzernamen)?
    Namen leicht verändern.
    Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei"Benutzername und Passwort verwenden" ?
    Sind die Ausgangsserver richtig den Konten zugeordnet (Extras, Konten, <dein Konto>, rechts ganz unten)?
    Stehen im Passwortmanager die entspr. Konten und Kennwörter?

    Gruß

  • regnal
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2007
    • 5. März 2007 um 09:30
    • #3

    Hallo und Danke für die Begrüßung und Hilfe,

    der Grund für meine späte Antwort ist so simpel wie ärgerlich.
    "Habe gerade fertig" und alles neu aufgesetzt.

    Irgenwann vorgestern ging nichts mehr. Backup probiert - geht nicht.
    Nachdem dem abrauchen im Stil eines HB-Männchens habe ich dann alles zu Fuß wieder installiert.

    Vor 10 Minuten kam ich dann auch wieder ins INet.
    Thunderbird ist jetzt ganz jungfräulich (neu) und macht keine Zicken als wäre nie was gewesen. Empfangen/Senden null Probleme.

    Nochmal Danke
    Jochen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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