2 Fragen zu 2.0 Beta 2

  • Hallo,


    ich teste gerade die Beta 2 vom neuen Thunderbird. Auf meinem Produktivsystem nutze ich weiterhin die Version 1.5.0.10. Mit der neuen Beta habe ich Probleme, EML-Dateien zu öffnen - besser gesagt, es geht gar nicht. Mein Betriebssystem ist "Vista Home Premium".


    Wenn ich bei einer auf meiner Festplatte gespeichteren E-Mail "öffnen mit" auswähle und dort dann als Programm die Beta 2 des TB auswähle, so wird diese Einstellung nicht angenommen - EML-Dateien werden weiterhin mit "Windows-Mail" geöffnet.


    An Vista kann es nicht liegen, denn auf meinem Produktivsystem, welches ebenfalls mit Vista und TB 1.5.0.10 läuft, funktioniert es einwandfrei.


    Weiterhin gefällt mir etwas am Layout von TB 2.0 Beta 2 nicht - ich hänge mal einen Scrennshot mit an. Kann man den im Bild markierten Bereich (ich meine das ganze Feld) mit der Bezeichnung "Alle Ordner" irgendwie ausblenden?


    Würde mich über Tips von Euch sehr freuen.


    Viele Grüße


    Vitos


  • Hm, das Forum scheint hier ja nicht so wirklich der "Hit" zu sein - über 40x gelesen und keine Antwort - wirklich schade...


    Gruß


    Vitos

  • Wenn Windows eine Einstellung zur Dateitypenzuordnung nicht annimmt, du aber gleichzeitig das Betriebssystem als Fehlerquelle ausschließt, kann das wiederum der Grund sein, dass du wenig Tipps bekommst.


    Zur Einstellung Standard-E-mail-Programm sagst du nichts.


    Zudem gibt es tatsächlich noch nicht so viele User, die Vista und die TB-Betaversion nutzen.

  • Hallo,


    ich schließe das Betriebssystem als Fehlerqeulle aus, weil es in Verbindung mit der TB-Version 1.5.0.10 funktioniert (auf meinem Produktivsystem).


    Auf meinem Testsystem funktioniert es hingegen nicht in Verbindung mit der Beta 2 von TB 2.0.


    TB 2.0 Beta 2 ist auf dem Testsystem als Standard-E-Mail-Programm festgelegt.


    Gruß


    Vitos

  • Zitat von "vitos77"

    ich schließe das Betriebssystem als Fehlerqeulle aus, weil es in Verbindung mit der TB-Version 1.5.0.10 funktioniert (auf meinem Produktivsystem).


    Eben das geht leider nicht, es kann durchaus auf dem einen System was funktionieren, auf dem anderen nicht.


    Genauso könnte man ja sonst argumentieren, dass ich ein Vista-System hätte, wo es mit TB Beta2 klappt -> Beweis, dass es an TB nicht liegt ;).


    Führe mal die Tipps dieses Threads durch:
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25239


    Gehe dabei unbedingt über Programmzugriff-/standards.


    Vielleicht hilft's.