1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails verschwunden . noch ne Version

• lunaluna
  • March 3, 2007 at 9:00 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • lunaluna
    Junior Member
    • March 3, 2007 at 9:00 PM

Heut hats mir alle emails von heut bis zum 23.2. gekillt (schneller konnt ich Thunderbird nicht schließen) und das ist ziemlich nervig...

Weiss vielleicht jemand, was das sein könnt auf meinem MAC?

Ich hatte schon mehrmals Folgendes:

Ich bastel munter online an meiner Site, die auf dem Server liegt, plötzlich läuft der Cursor rückwärts und verschluckt alles grad produzierte.... (mit Geräusch: dong, dong, dong.... usw)

Die letzten Male hab ich mir das damit erklärt, dass die Verbindung unterbrochen war -hier in der finstersten Provinz kaut dauernd einer auf den Leitungen rum oder sie saufen ab- und halt noch nicht abgespeichert, deshalb der Schwund auf der Site, dacht ich bislang.. Dass sich das aber auch noch in die emails hinein fortsetzt, ist schon recht nervig...

Hat jemand zufällig ne Ahnung, was das sein könnte? Hackt da wer meinen MAC oder ist das nen JOOMLA! oder ein Thunderbird- Problem?

Und falls einer weiss, was das ist, hätt er nen Tip für mich, was ich dagegen machen kann?

Danke
    lunaluna

• Arran
    Senior Member
    • March 4, 2007 at 12:49 AM

Hallo Lunaluna

Willkommen im Forum. Hast Du heute abend im Himmel schwarz dunkel statt schön silbrig hell gesehen?

a) Hast Du Dein Profil gesichert?

b) weisst Du was Ordner komprimieren ist, und was die tun?

c) Hast Du Deinem Virenschutzprogramm scannen von Email verboten?

d) Evtl. müssstest Du der Maus im Mac mal etwas Käse zum Fressen geben, dann hat er wohl auch keinen Appetit mehr auf Deine Mails.

External Content www.diegotorres.com.ar
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

External Content www.bautforum.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

External Content www.netpond.com

• lunaluna
    Junior Member
    • March 5, 2007 at 9:19 AM
    Quote from "Arran"

Hallo Lunaluna

Willkommen im Forum. Hast Du heute abend im Himmel schwarz dunkel statt schön silbrig hell gesehen?

:) Hi Arran, Dank für die nette Begrüßung! Nein, den Himmel hab ich nur ganz kurz gesehen, es war nass und kalt draussen, nix für mich

a) Hast Du Dein Profil gesichert?

kA -wahrscheinlich, hab auf diesem Rechner die englische Version von Thunderbird, wie würd das da heissen?

b) weisst Du was Ordner komprimieren ist, und was die tun?

verpacken die mails so, dass sie weniger Platz brauchen?

c) Hast Du Deinem Virenschutzprogramm scannen von Email verboten?

Nö: Macs brauchen bislang immer noch keinen Virenschutz - gehe jedenfalls davon aus - mein Provider macht ne Vorsortierung, ich denk, da bin ich im sicheren Bereich?

d) Evtl. müssstest Du der Maus im Mac mal etwas Käse zum Fressen geben, dann hat er wohl auch keinen Appetit mehr auf Deine Mails.

Ich hab die Maus gestreichelt und von Dir gegrüßt, denke aber, die ist unschuldig. Eher liegts wohl an der Tastatur, resp. der back-Taste, die könnte klemmen. Hab jetzt ein anderes Keyboard angeschlossen, mal sehen, ob das nochmal auftritt.
    Und die mails hab ich auch wiedergefunden, die lagen im Papierkorb, ganz unten - ich hab natürlich nur oben geguckt

Gehe also erstmal davon aus, dass das Problem ein Hardwarefehler war und MAC und JOOMLA! und Thunderbird unschuldig sind.

Aber vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!

Gruß
    Lunaluna

External Content www.bautforum.com

External Content www.netpond.com

:wink: :roll:

• Arran
    Senior Member
    • March 5, 2007 at 11:06 AM

Hallo Lunaluna

Nett, mal eine ebenso gute Antwort auf einen Witz zu bekommen. Nun mal sachlich der Reihe nach:

1. Ob Dein TB auf deutsch, englisch, feuerländisch, pitcairnisch, oder was auch in sonst für einer Sprache ist, ist völlig egal. Die Mechanism sind überall dieselben.

2. Profil sichern: Ja, das musst Du unbedingt und zwar mindestens 1 x pro Woche, wenn Du häufig emailst (beruflich) schlage ich täglich, resp. 2 x am Tag vor (MIttagspause und Arbeitsschluss. Dazu stehen mehrere Arten zur Verfügung, geh mal hierhinund schau Dich ein bisschen um. Ich verwende MozBackup und sichere auf eine zweite HD plus 1 x monatlich auf eine "offene" DVD.

Quote from "rum"

Der Profilordner?

3. Komprimieren: Da bist Du einem Irrtum unterlegen, denn 99% aller TB-Beginner machen: "Komprimieren" hier bedeuted gleichviel wie die Dateien endgültig von der Festplatte löschen. Wenn Du eine Mail aus dem Papierkorb löschst, wird sie nicht endgltig gelöscht, sondern nur unsichtbar gemacht, erst mit dem "komprimieren" geht sie ins EDV-Nirwana.

4. Virenschutz: Das musst Du wissen, zu Mac kann ich nichts sagen.

Mäuse: Grüsse Deine von mir.

• Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 147.0 veröffentlicht

Thunder January 15, 2026 at 12:54 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.7.0 veröffentlicht

Thunder January 15, 2026 at 12:58 PM

Current 128 ESR version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.