emails verschwunden . noch ne Version

  • Heut hats mir alle emails von heut bis zum 23.2. gekillt (schneller konnt ich Thunderbird nicht schließen) und das ist ziemlich nervig...


    Weiss vielleicht jemand, was das sein könnt auf meinem MAC?


    Ich hatte schon mehrmals Folgendes:


    Ich bastel munter online an meiner Site, die auf dem Server liegt, plötzlich läuft der Cursor rückwärts und verschluckt alles grad produzierte.... (mit Geräusch: dong, dong, dong.... usw)


    Die letzten Male hab ich mir das damit erklärt, dass die Verbindung unterbrochen war -hier in der finstersten Provinz kaut dauernd einer auf den Leitungen rum oder sie saufen ab- und halt noch nicht abgespeichert, deshalb der Schwund auf der Site, dacht ich bislang.. Dass sich das aber auch noch in die emails hinein fortsetzt, ist schon recht nervig...



    Hat jemand zufällig ne Ahnung, was das sein könnte? Hackt da wer meinen MAC oder ist das nen JOOMLA! oder ein Thunderbird- Problem?


    Und falls einer weiss, was das ist, hätt er nen Tip für mich, was ich dagegen machen kann?


    Danke
    lunaluna

  • Hallo Lunaluna


    Willkommen im Forum. Hast Du heute abend im Himmel schwarz dunkel statt schön silbrig hell gesehen?


    a) Hast Du Dein Profil gesichert?


    b) weisst Du was Ordner komprimieren ist, und was die tun?


    c) Hast Du Deinem Virenschutzprogramm scannen von Email verboten?


    d) Evtl. müssstest Du der Maus im Mac mal etwas Käse zum Fressen geben, dann hat er wohl auch keinen Appetit mehr auf Deine Mails.



    [IMG:http://www.diegotorres.com.ar/mensajeitor/foro/caritas/apple_logo.gif]


    [IMG:http://www.bautforum.com/images/smilies/shifty.gif] [IMG:http://www.netpond.com/images/smilies/pcfite.gif]



    [IMG:http://www.diegotorres.com.ar/mensajeitor/foro/caritas/apple_logo.gif]

  • Zitat von "Arran"

    Hallo Lunaluna


    Willkommen im Forum. Hast Du heute abend im Himmel schwarz dunkel statt schön silbrig hell gesehen?


    :) Hi Arran, Dank für die nette Begrüßung! Nein, den Himmel hab ich nur ganz kurz gesehen, es war nass und kalt draussen, nix für mich

    Zitat


    a) Hast Du Dein Profil gesichert?


    kA -wahrscheinlich, hab auf diesem Rechner die englische Version von Thunderbird, wie würd das da heissen?

    Zitat


    b) weisst Du was Ordner komprimieren ist, und was die tun?


    verpacken die mails so, dass sie weniger Platz brauchen?

    Zitat


    c) Hast Du Deinem Virenschutzprogramm scannen von Email verboten?


    Nö: Macs brauchen bislang immer noch keinen Virenschutz - gehe jedenfalls davon aus - mein Provider macht ne Vorsortierung, ich denk, da bin ich im sicheren Bereich?

    Zitat


    d) Evtl. müssstest Du der Maus im Mac mal etwas Käse zum Fressen geben, dann hat er wohl auch keinen Appetit mehr auf Deine Mails.


    Ich hab die Maus gestreichelt und von Dir gegrüßt, denke aber, die ist unschuldig. Eher liegts wohl an der Tastatur, resp. der back-Taste, die könnte klemmen. Hab jetzt ein anderes Keyboard angeschlossen, mal sehen, ob das nochmal auftritt.
    Und die mails hab ich auch wiedergefunden, die lagen im Papierkorb, ganz unten - ich hab natürlich nur oben geguckt


    Gehe also erstmal davon aus, dass das Problem ein Hardwarefehler war und MAC und JOOMLA! und Thunderbird unschuldig sind.


    Aber vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!


    Gruß
    Lunaluna


    [IMG:http://www.diegotorres.com.ar/mensajeitor/foro/caritas/apple_logo.gif]


    [IMG:http://www.bautforum.com/images/smilies/shifty.gif] [IMG:http://www.netpond.com/images/smilies/pcfite.gif]



    [IMG:http://www.diegotorres.com.ar/mensajeitor/foro/caritas/apple_logo.gif] :wink: :roll:

  • Hallo Lunaluna


    Nett, mal eine ebenso gute Antwort auf einen Witz zu bekommen. Nun mal sachlich der Reihe nach:


    1. Ob Dein TB auf deutsch, englisch, feuerländisch, pitcairnisch, oder was auch in sonst für einer Sprache ist, ist völlig egal. Die Mechanism sind überall dieselben.


    2. Profil sichern: Ja, das musst Du unbedingt und zwar mindestens 1 x pro Woche, wenn Du häufig emailst (beruflich) schlage ich täglich, resp. 2 x am Tag vor (MIttagspause und Arbeitsschluss. Dazu stehen mehrere Arten zur Verfügung, geh mal hierhinund schau Dich ein bisschen um. Ich verwende MozBackup und sichere auf eine zweite HD plus 1 x monatlich auf eine "offene" DVD.


    Zitat von "rum"


    Der Profilordner?


    3. Komprimieren: Da bist Du einem Irrtum unterlegen, denn 99% aller TB-Beginner machen: "Komprimieren" hier bedeuted gleichviel wie die Dateien endgültig von der Festplatte löschen. Wenn Du eine Mail aus dem Papierkorb löschst, wird sie nicht endgltig gelöscht, sondern nur unsichtbar gemacht, erst mit dem "komprimieren" geht sie ins EDV-Nirwana.


    4. Virenschutz: Das musst Du wissen, zu Mac kann ich nichts sagen.


    Mäuse: Grüsse Deine von mir.