Gelöst! Anpassen der Kopf-Zeile >Betreff - Absender - et

  • Guten Morgen allerseits!


    Ich habe für eine Bekannte heute morgen Thunderbird eingerichtet, da sie in letzter Zeit massive Probleme (Stabilität) mit OE hatte. Nun kenne ich diesen Thunderbird auch noch nicht so gut und habe jetzt seit über 1h in Eurem Forum / Hilfeseiten gesucht, um folgende Fragen zu beantworten - leider ergebnislos. Vielleicht kann mir ja jemand aus Erfahung etwas dazu schreiben:


    Meine Bekannte hatte mails in OE gekennzeichnet (Fahne). Diese Kennzeichnung wurde beim Import nichtz übernommen.
    > Kann man in Thunderbird Nachrichten auch kennzeichnen (=Spalte anlegen) oder nur farblich markieren?
    > Kann man die Kopfzeile mit Betreff, Absender etc. um Spalten ergänzen, z.B. um das zugehörige e-mail-Konto - um dann anschließend die mails zu sortieren...?


    Vielen Dank für Antwort bzw. Hinweis zur Lösung.


    Noch einen schönen Sonntag
    Claus

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Kann man in Thunderbird Nachrichten auch kennzeichnen (=Spalte anlegen) oder nur farblich markieren?


    Ja.
    Dazu Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein "Infospalten..." anhaken.
    Dann im Nachrichtenfenster ganz rechts


    [IMG:http://img90.imageshack.us/img90/9299/sortierbalkentbngu0.gif]


    Klicken und die Auswahl machen. In deinem Fall u.A. "Kennzeichnung".


    Alternativ kann man im Nachrichtentext z.B. durch Rechtsklick "Etikettieren" mit 5 Farben (Farbe kann man auswählen)die Mail kennzeichnen. Nach diesen kann man später auch suchen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw