Absturz nach Softwareupdate

    Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem. Nach dem Thunderbird mich gefragt hatte, ob ich das Programm updaten möchte, was ich immer automatisch getan habe, ist folgender Fehler aufgetreten.
    Die Installationsroutine lief nicht korrekt und hat sich permanent wieder gestartet. Thunderbird selbst ließ sich nicht mehr starten.
    Ich habe versucht über die Systemsteuerung von Window Thunderbird komplett zu deinstallieren und es erneut drauf zu spielen.
    Aber:
    Obwohl ich keine Spuren von der Software mehr finde, kommt die Fehlermeldung, nachdem die Neuinstallation vermeintlich glatt durch lief:
    "a previous install did not complete correctly. Finish install."


    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komme?

  • Hallo vtpau,


    gehe mal nach folgender Reihenfolge vor (ggf. kannst du auch schon nach dem ersten Punkt aufhören)
    - Lösche das Verzeichnis update im Profilordner
    - Lade dir eine komplette installationsdatei von http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ herunter
    - installiere mit dieser dein TB (einfach über die alte Version)


    sollte auch das nicht gehen:
    - TB sauber deinstallieren
    - ggf Profil nach dieser Anleitung cleanen http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup


    Schlimmstenfalls nach Punkt 3 - ist zwar ein bisschen Aufwand - aber evtl. hilft das ja weiter.
    danach die neueste Version installieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    @ toolmann


    Vielen Dank für den Tipp jetzt laüft TP wieder