1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz nach Softwareupdate

  • vtpau
  • March 4, 2007 at 12:50 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • vtpau
    Member
    Posts
    6
    Member since
    4. Mar. 2007
    • March 4, 2007 at 12:50 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesen Problem. Nach dem Thunderbird mich gefragt hatte, ob ich das Programm updaten möchte, was ich immer automatisch getan habe, ist folgender Fehler aufgetreten.
    Die Installationsroutine lief nicht korrekt und hat sich permanent wieder gestartet. Thunderbird selbst ließ sich nicht mehr starten.
    Ich habe versucht über die Systemsteuerung von Window Thunderbird komplett zu deinstallieren und es erneut drauf zu spielen.
    Aber:
    Obwohl ich keine Spuren von der Software mehr finde, kommt die Fehlermeldung, nachdem die Neuinstallation vermeintlich glatt durch lief:
    "a previous install did not complete correctly. Finish install."

    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich aus dem Schlamassel wieder raus komme?

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 4, 2007 at 1:08 PM
    • #2

    Hallo vtpau,

    gehe mal nach folgender Reihenfolge vor (ggf. kannst du auch schon nach dem ersten Punkt aufhören)
    - Lösche das Verzeichnis update im Profilordner
    - Lade dir eine komplette installationsdatei von https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ herunter
    - installiere mit dieser dein TB (einfach über die alte Version)

    sollte auch das nicht gehen:
    - TB sauber deinstallieren
    - ggf Profil nach dieser Anleitung cleanen https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    Schlimmstenfalls nach Punkt 3 - ist zwar ein bisschen Aufwand - aber evtl. hilft das ja weiter.
    danach die neueste Version installieren.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • vtpau
    Member
    Posts
    6
    Member since
    4. Mar. 2007
    • March 6, 2007 at 8:45 PM
    • #3

    @ toolmann

    Vielen Dank für den Tipp jetzt laüft TP wieder

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™