Verbindung zum Server

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich Nachrichten abrufen will bzw. senden möchte, kommt die Meldung: Konnte nicht mit dem Server pop3.arcor.de verbinden.
    Merkwürdigerweise hat aber eben die Neuanmeldung im Forum geklappt. Auch Verbindungen zu Acor direkt und auch über outlook express funktionieren einwandfrei. Nur eben mit Thunderbird klappt es leider nicht. :(

  • Hallo rolli0815, willkommen im Forum.


    Hast du zufällig vor drei Tagen ein Update auf die Version 1.5.0.10 durchgeführt und vergessen deine Firewall darüber zu informieren? :wink:


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,
    kann sein, da mein update automatisch erfolgt. Dumme Frage: Wie informiere ich meine firewall. Die von XP ist deaktiviert. Alles geht über norton.

  • Hallo rolli0815,


    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Öffne die Einstellungen von Norton, gehe da in die Firewalleinstellungen und entferne alle Regeln, die TB betreffen.