Thunderbird + Vista = Mails werden nicht mehr verschickt

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem mit Thunderbird 1.5.0.10 unter Windows Vista.


    Eigentlich klappt alles soweit ganz gut. Allerdings verliert Thunderbird nach einiger Zeit wiederholt die Verbindung zum Internet, bzw hängt sich auf. Wenn ich dann eine Mail verschicke, bleibt er beim Verschicken hängen und versucht ohne Fehlermeldung weiter diese zu senden. Nur ein abspeichern der Nachricht als Entwurf und anschliessender Neustart von Thunderbird umgeht dieses Problem.


    Nachdem auch das letzte Update dieses Problem nicht behoben hat, wollte ich fragen, ob dieses Problem bei nochjemandem auftritt, bzw. ob jemand eine Lösung kennt.


    Schonmal danke für die Hilfe!

  • Liegt es vielleicht an den Verbindungseinstellungen? Wie gehst Du ins Internet bei diesem Problem?

  • An den Interneteinstellungen dürfte es nicht liegen. Ich gehen über LAN ins Netz und habe auch noch immer Internetconnection, wenn ich keine Mails mehr schicken kann.
    Es liegt also an Thunderbird und nicht am Internet an sich.