Übertragung von Adressen aus Vivian-Mail in TB möglich?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo TB-Kenner,


    möchte mich von meinem Vivian Mailprogramm verabschieden und auf TB umsteigen. Ist es möglich, meine dort gespreicherten Adressen in TB zu übernehmen?


    Gruss vom
    schlingel ](*,)

  • Ich habe seinerzeit nur den Steinigen Weg über Export nach CSV, manuell umformatieren und dann Import in TB gefunden.
    Wie der Export funktioniert, kann ich jetzt aus dem Hut nicht mehr sagen, das müsste ich nachschauen, wenn du es nicht selbst hinbekommst.


    Da vivian ja leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird, gibt es wohl bis dato keinen anderern Weg.


    Spalten vertauschen und entfernen im CSV geht relativ komfortabel mit OpenOffice oder Excel.


    gruß
    nuja

  • hallo nuja,


    ich werde es mal so versuchen.
    Habe schon befürchtet, dass durch das nicht Weiterentwickeln von Vivian keine komfortablen Lösungen möglich sind. Schade.


    Gruss vom
    schlingel :) [/b]

  • Ich habe es seinerzeit auch auf diesem Wege gemacht.
    und keine Adresse verloren.
    Der Aufwand ist ja auch nur einmal zu leisten.


    gruss
    nuja