Emails nach Verschieben verschwunden

  • Hallo,
    ich habe heute einige Emails erhalten, die von Thunderbird als Spam markiert wurden. Die habe die Emails dann als Kein-Spam markiert (da ich den Absender kenne) und habe diese in den Ordner "Inbox" verschoben. Anschließend wollte ich die komplette Email vom Server runterladen, doch plötzlich hat sich das Thunderbird-Fenster geschlossen und alles Emails, die ich vorher als Kein-Spam markiert und verschoben habe, waren weg.


    Weiß jemand wie ich wieder an diese Emails rankomme?


    Hab schon die Inbox-Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\...\Mail\... geöffnet. Dort befinden sich zwar Einträge für die erwähnten Emails, doch die Anhänge, die bei diesen Emails dabei waren, sind NICHT vorhanden.

  • Hallo MoritzM,


    lösche mal die inbox.msf. Natürlich während Thunderbird geschlossen ist.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Moritz, willkommen im Thunderbird-Forum!

    "MoritzM" schrieb:

    Anschließend wollte ich die komplette Email vom Server runterladen, doch plötzlich hat sich das Thunderbird-Fenster geschlossen

    dann sind die Mail ja noch auf dem Server? Lösche mal die inbox.msf und die popstate.dat im Profil
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...



    EDIT: Toolman war mal wieder schneller :roll:

  • Hallo,
    danke für eure Tipps, doch leider klappts immer noch nicht. Ich hab die zwei Dateien gelöscht und Thunderbird neu gestartet. Es werden auch die Emails angezeigt, die ich verschoben hatte. Doch wenn ich eine dieser Emails öffne und den Link anklicke, um die komplette Email angezeigt zu bekommen ("Download the rest of the message."), dann passiert nichts. Die Inhalt der gewünschten Email wird nicht angezeigt. Anschließend sind die betreffenden Emails auch nicht mehr in der Inbox-Liste vorhanden.


    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, an die Emails ranzukommen?

  • Hallo MoritzM,


    OK, dann auf die harte Tour...


    i
    öffne mal die Inbox-Datei bei geschlossenem TB mit einem guten Texteditor (z.B. Ultraedit), suche die Betreffzeile der Mail, und gehe dann wieder ein paar Zeilen nach oben in die Zeile


    X-Mozilla-Status:


    ändere den Wert auf 0401 ,
    X-Mozilla-Status2 sollte den Wert 00000000 haben.


    lösche noch einmal die inbox.msf und starte dann den Thunderbird. Klappt es jetzt?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,
    leider hat auch das nicht geklappt. Thunderbird verhält sich wie im vorherigen Beiträg bereits beschrieben. Hab mir inzwischen die Emails einfach erneut schicken lassen. Trotzdem Danke für deine Hilfe.