Junk-Filter bringtThunderbird zum Absturz

  • Es ist ärgerlich. Ich habe in Thunderbird eingestellt, dass alle 10 Minuten nach neuen Mails geschaut wird und der Junk-Filter ist auch an. Wenn eine neue Mail ankommt und der Junk-Filter diese als Spam erkennt, schiebt er diese in den Junk-Ordner und anschließend schmiert Thunderbird jedes mal ab. Das nervt total. Kann mir jemand bitte helfen. Danke im Voraus.

  • Hallo AJ2,


    kannst du deine training.dat mal wegkopieren und dann aus dem Profil löschen? Evtl. ist die Trainingsdatei des Spamfilters defekt. Wenn es das nicht war, kannst du die wegkopierte Datei ja wieder in das Profil reinkopieren.


    Profilverzeichnis:
    %appdata%\thunderbird in die Adresszeile des Windows-Explorers (nicht Internet Explorer!!!) oder unter Windows 2000/XP mein kleines Tool


    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe


    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Toolman,


    ich hatte gestern den ganzen Tag dieses Problem. Heute hat es erstaunlicherweise problemlos funktioniert, daher werde ich vorerst nichts ändern. Danke trotzdem für deine Tipps. Ciao.