1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Filter bringtThunderbird zum Absturz

  • AJ2
  • 5. März 2007 um 17:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AJ2
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    27. Jul. 2006
    • 5. März 2007 um 17:55
    • #1

    Es ist ärgerlich. Ich habe in Thunderbird eingestellt, dass alle 10 Minuten nach neuen Mails geschaut wird und der Junk-Filter ist auch an. Wenn eine neue Mail ankommt und der Junk-Filter diese als Spam erkennt, schiebt er diese in den Junk-Ordner und anschließend schmiert Thunderbird jedes mal ab. Das nervt total. Kann mir jemand bitte helfen. Danke im Voraus.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2007 um 08:51
    • #2

    Hallo AJ2,

    kannst du deine training.dat mal wegkopieren und dann aus dem Profil löschen? Evtl. ist die Trainingsdatei des Spamfilters defekt. Wenn es das nicht war, kannst du die wegkopierte Datei ja wieder in das Profil reinkopieren.

    Profilverzeichnis:
    %appdata%\thunderbird in die Adresszeile des Windows-Explorers (nicht Internet Explorer!!!) oder unter Windows 2000/XP mein kleines Tool

    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • AJ2
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    27. Jul. 2006
    • 6. März 2007 um 16:00
    • #3

    Hi Toolman,

    ich hatte gestern den ganzen Tag dieses Problem. Heute hat es erstaunlicherweise problemlos funktioniert, daher werde ich vorerst nichts ändern. Danke trotzdem für deine Tipps. Ciao.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™