Nachrichten zurück auf Server

    Hallo!


    Ich habe Thunderbird installiert. Dannach habe ich alle Mails von meinem Hotmail Server abgerufen. Diese wurden jetzt vom Server gelösch, da ich die Einstellung "Kopie auf dem Server belassen" vergessen habe. Ich brauche aber dringend alle Mails auf dem Hotmail Server, um vom jedem PC Zugriff auf die Mails zu haben!


    Wie bekomme ich meine Mails wieder zurück auf den Server?


    mfg
    Insanity

    Danke rum für deine schnelle Antwort!


    Ich habe jetzt das Mail ReDirect PlugIn installiert. Leider weiß ich immer noch nicht wie ich meine Mails wieder auf den Server bekomme! Sieht eigentlich alles aus wie vorher....


    Eine kleine Anleitung wäre sehr hilfreich!


    Danke
    Moe

  • Hi Moe,


    ich habe das Tool selber nicht im Einsatz, ist bei IMAP Konten unnötig :roll:


    Unter Nachrichten sollte es nach der Installation einen Menüpunkt "redirect" geben.
    Wenn Du jetzt eine Mail markierst, kannst Du das auswählen. Oder Rechtsklick =>redirect
    Hier sind ein paar Screenshots:
    http://mailredirect.mozdev.org/screenshots.html


    Probier erst mal mit einer Mail ein bisschen rum, später kannst DU mit "Strg" "a" alle markieren, oder mit der Maus und gedrückt gehaltener "Strg" bzw. "Shift" mehrere.
    Ach ja, Rechtsklick auf die obere Sysmbolleiste und anpassen, da findest Du einen Button

    Danke habe ich jetzt gefunden! Auf deutsch heißt das einfach nur "Umleiten", darum habe ich es vorher übersehen.


    Leider tritt beim Senden eingiger Nachrichten (nicht bei allen), ein Fehler auf, dass das Senden fehlgeschlagen ist.


    Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Umleiten also MailDirect und dem Weiterleiten der Nachrichten?


    mfg
    Moe

  • Beim Weiterleiten wirst Du als Absender eingetragen, beim Umleiten bleiben die ursprünglichen Header-Daten erhalten, so dass Du in Deinem Fall sehen kannst, von wem die Mail kam.
    Sonst wärst Du ja als Absender eingetragen und das auseinanderhalten...