Speicherpfad lokales Verzeichnis

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Speicherpfad des lokalen Verzeichnisses geändert, ohne daran zu denken, dass damit der Zugriff auf die alten Nachrichten verloren geht.


    Da ich mir den Speicherpfad nicht notiert habe, kann ich die Aktion nicht rückgängig machen. Kann mir jemand den Speicherpfad verraten, den Thunderbird üblicherweise verwendet ? Vielen Dank


    reiner

  • Hallo Reiner;


    da es sich hier um ein Forum handelt, in dem man sich gegenseitig hilft, ist es besser, Fragen auch hier in der "Öffentlichkeit" zu stellen. Dazu kommt, das es keine Dummen Fragen gibt, sondern nur Dumme Antworten oder Kommentare. :-) Deshalb nehme ich mal deine Frage:

    Zitat

    erst mal vielen Dank für die Info. Damit habe ich zumindest die alte Ordnerstruktur wieder herstellen können. Allerdings sind die ordner leer. Kann es sein, dass die Inhalte gelöscht wurden ?


    und beantworte sie hier:


    Es kann eigentlich nicht sein, das die Mails gelöscht worden sind, es sei denn Du hast dem zugestimmt.;-)
    Unter diesem Link findest Du die -> Profildateien. Schau bitte einmal ob die relevanten Maildateien 0KB groß sind (also die ohne Dateiendung). Wenn dem so ist, sind die Mails gelöscht. Wenn sie größer sind, lösche bitte einmal die Indexdateien (also die mit der Endung msf), bei geschlossenem TB. Diese werden automatisch wieder neu erstellt (pro Ordner), wenn Du diesen in TB anklickst.


    Gruß


  • Hallo Reiner;
    ich kann mich nur wiederholen....schreibe bitte hier im Forum und nicht per Privater Nachricht. :-(
    Und dann kann ich nur nochmal auf meinen vorherigen Post verweisen.


    Gruß
    DerCrabbe
    P.S.: Die nächste Private Frage bleibt unbeantwortet.