SMTP mit SSL funktioniert nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    leider habe ich beim googeln und der Suche hier im Forum keine Lösung gefunden. Deshalb schildere ich in einem eigenen Thread mein Problem:


    Das Versenden von Emails mit SSL funktioniert nicht, Empfangen per IMAP aber schon. Folgende Fehlermeldung:


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver "xxx.xx" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab[...]"



    Einstellungen stimmen, Firewalls aus.



    Danke schonmal im vorraus

  • Postfix auf eigenem Server ;)


    Die anderen Accounts darauf funktionieren fehlerfrei mit gleichen Einstellungen. Ich bin der einzigste der Thunderbird als Mailclient unter MacOsX und WinXP benutzt und Probleme hat


    -> Fehler der gleiche unter XP und MacOsX