Mail Filter auf neue Email Adresse kopieren ?

  • Hi there,


    ich habe eine ganze Liste von Junk Filtern angelegt und die funktionieren auch zu meiner Zufriedenheit.
    Jetzt habe ich mir eine zweite e-mail Adresse im TB zugelegt und gemerkt, dass TB die Filter für diese neue email NICHT automatisch berücksichtigt. Kommt also Junk von meiner neuen email, wird dieser nicht erkannt. Leider ist es ein ganzer Packen von Filtern, so dass ich möglichst nicht alle neu erstellen will.


    Frage: Kann ich die "alten" Filter irgendwie kopieren, so dass sie auch Junk der NEUEN mail Adresse filtern?


    Danke.


    Werner

  • Hallo Koronbock,


    also in der msgFilterRules.dat steht nur welche Bedingung und das Ziel der Aktion. Wenn du diese Datei in den neuen Mailordner kopierst, sollte es gehen, wenn du als Ziel Lokale Ordner (oder Unterordner davon) gewählt hast. Andernfalls musst du die Datei wohl editieren.


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: gerade noch mal geguckt: das Ziel ist immer mit vollem Pfad angegeben.. das heißt du musst nur editieren, wenn du für das Konto eigene Zielordner hast.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Toolman ()