Bei Web.de nur alle 15 Minuten abrufen

  • Hallo,
    bei web.de kann man sein POP-Posteingang nur 2x je 15 Minuten abrufen. Manchmal rufe ich meine Mails aber öfter als diese Zeitspanne ab. Daher nun meine Frage: Wie kann ich einstellen, dass dieses Konto auf keinen Fall häufiger als 2x je 15 Minuten abgerufen wird? Ein Addon käme auch in Betracht.


    Vielen Dank,
    Fabi

  • Hallo Fabi,


    Du kannst nur den automatischen Abruf in den Einstellungen auf alle x Minuten stellen, hier dann 8.
    Wenn Du natürlich zwischendrin auf abrufen gehst... :roll:

  • Hallo,
    ich gehe zwischendrin Abrufen, aber eben alle Konten. Ich würde gerne nur dieses eine Konto nicht automatisch abrufen lassen, aber nur 2x je 15 Minuten; nicht vollständig nicht mehr abrufen lassen.


    Viele Grüße,
    Fabi

  • ich bin mir jetzt nicht sicher, aber imho ist es, wenn Du das Konto als globales Konto führst, möglich, in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen unter Erweitert den Abruf des Kontos durch den allgemeinen Abruf-Button ab zu schalten.
    Somit würde es dann nur noch auf die Zeitschaltung oder gezielten Abruf per DropDown am Abruf Button abgerufen werden.
    Bin mir da aber nicht sicher (meine POP-Konten sind Separate), habe auch keine Zeit es jetzt zu testen.