Networld.at

  • Hi !


    Eines Vorweg ich habe 2 Konten erfolgreich abgeschlossen :
    Die Hotmail und die Österreichische Anbieterprovider Chello.


    Jetzt möchte ich ein drittes Konto erstellen.
    Ich habe beim Networld Webmail ein folgendes Problem und zwar ein typisches Paßwort Problem. :roll:


    Bis dato habe ich mehrmals versucht bzw. mehrmals das Kontoeinrichtung gelöscht und wieder neuerstellt.
    Bitte keine typische Copy&Paste Problemlösung, den das schreibe ich manuell selber.


    Trotzdem erscheint immer wieder die Eingabeforderung. :evil:
    Die Fehlermeldung lautet meist auf "Invalid Login" bzw. "User not found".


    Zwar habe ich vieles hier und auch im Tutorial gelesen, dennoch kein Erfolg.
    Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden und im Networld sind die Mailbox schon voll.


    Es muß dringend eine Lösung geben, dennoch raffe ich nicht auf bzw. muß ich immer wieder aufs Kopf greifen. [IMG:http://forum.paradoxplaza.com/forum/images/smilies/confused.gif]
    Was kann ich tun bzw. gibt es eine weitere Lösungsvorschläge oder versteckte Fehler ? :?:


    Besten Dank im voraus ! [IMG:http://forum.areagames.de/AreaBoard/smiles/huldig.gif]


    LG, die ratlose Florentine. :oops:

  • Hallo Florentine,

    Zitat


    Bitte keine typische Copy&Paste Problemlösung


    bitte etwas mehr Informationen, Postein- und ausgangsserver usw.(oder geht da nur Webmail???).
    Telnet ausprobiert?


    Gruß, muzel

  • Hi !


    Danke für die rasche Antwort.
    Nein, das habe ich noch nicht probiert, ich dachte das sei ein Provider. :?


    Naja, das hätte ich lesen sollen. :roll:
    Noch mehr Informationen... ?


    Hm, so schnell weiß ich nicht mehr auswendig.
    Dennoch nur kurz :


    Emailadresse : XXXX@networld.at
    POP Konto : pop.networld.at
    Port : 110
    SMTP Konto : mail.networld.at
    Port : 25


    Passwort verrate ich nicht. :wink:
    Ich habe Windows XP Media Center Edition 2005.


    Ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch für weitere Informationen bekannt geben soll.
    Erst einmal probiere ich das mit dem Telnet.


    Ja, ich denke, daß es Webmail ist.
    Die Internetadresse lautet auf http://webmail.networld.at/ und wenn schon Webmail daraufsteht, dann muß es Webmail gewesen sein. [IMG:http://forum.paradoxplaza.com/forum/images/smilies/confused.gif]


    Allerdings habe ich beim Konto einrichten auch versucht ganz normal als Email angeklickt und es brachte trotzdem keinen Erfolg.
    In gewissen Dingen muß ich noch vieles dazu lernen. :oops:


    Danke schön im voraus ! [IMG:http://forum.areagames.de/AreaBoard/smiles/huldig.gif]


    LG, Florentine. :)

  • Also ich hab jetzt rasch mal telnet ausprobiert, pop.networld.at ist erreichbar, mail.networld.at nicht, dafür aber smtp.networld.at.
    Falls das in Österreich nicht anders aussieht :P , ist also dein SMTP-Server möglicherweise falsch.

    Zitat

    Ja, ich denke, daß es Webmail ist.


    Ich meinte damit, es könnte ja sein, daß _nur_ Webmail geht?
    Immerhin gibt es POP- und SMTP-Server...
    Bleiben noch Username/Passwort, und die sollten natürlich stimmen.
    Wie zum Beispiel dein genauer Benutzername (Mailadresse, Kundennummer, erster Teil der Mailadresse...) aussieht, kann dir nur dein Provider networld.at sagen, also frag den mal, falls du dir nicht sicher bist.
    Gruß, m.