Posteingang und -ausgang über t-Online

  • Guten Tag,
    habe versucht die server einstellungen in thunderbird umzustellen,um auch an anderen orten, bei freunden, e-mails abrufen bzw. versenden zu können, dazu habe ich den mailabruf auf popmail.t-online.de und den mailversand auf smtp.t-online umgeändert. Vorher habe ich ein Passwort bei t-online hinterlegt.
    Jetzt geht gar nichts mehr da ich bei der einwahl folgende Meldung erhalte:
    "Mailserver unterstützt keine sicherer Authentifizierung"


    Was muss ich noch umstellen?


    daniel

  • Hallo daniel, willkommen im Thunderbird-Forum!


    lies mal diesen Thread:
    Schotten dicht gemacht


    Vermutlich wirst Du also nur von anderen T-Online Anschlüssen abrufen können.
    Und in den Server-Einstellungen unter Sicherheit und Authen. stell es so ein:
    [IMG:http://img338.imageshack.us/img338/6900/03082007122552wp5.th.jpg]
    und den Postausgang so:
    [IMG:http://img248.imageshack.us/img248/4181/03082007122647gw0.th.jpg]



    EDIT: Link ergänzt

  • Danke für die Info und die beiden screen shot's. Werde diese so einstellen und bei meinen freunden ausprobieren.


    Für heute habe ich den Laptop auf ein datum zurückgesetzt. Damit funktioniert er erst einmal.


    Daniel