Wiederherstellung alter Mails bei gelöschten Profilen

  • Hallo!


    Ich bin seit kurzer Zeit auf Thunderbird umgestiegen und war äußerst zufrieden mit dem Programm. Jetzt hat es mir die C Platte zerlegt und damit auch die Profile auf C:. Da ich aber Thunderbird auf eine andere Platte installiert habe, sind alle Ordner der ursprünglichen Installation mit den zwei Mailkontendaten erhalten geblieben. Ich kann die Mails auch mit einem Textprogramm lesen. Ich habe mich versucht, schlau zu machen undThunderbird neu installiert. Doch was ich auch anstelle, ich bekomme die Mails aus der alten Installation nicht in die Neuinstallation. Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.

  • Hallo Amertin,


    in welchem Ordner liegt denn die Prefs.js (die müsste ja in der übrig gebliebenen Partition im alten Profil liegen) und wie sieht die aktuelle profiles.ini in %appdata%\Thunderbird aus :wink: ?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich habe zwei Prefs.js der alten Installation auf E:/thunderbird gefunden. Je eine in den Ordnern der beiden Mailkonten.
    "qoni7c29.default" heißt das Profil, das Thunderbird in der neuen Installation auf C: angelegt hat.

  • Hallo Amertin,


    tja, wenn du nun noch mal genau gesagt hättest, wo denn genau deine beiden Prefs.js'en liegen, und du dann noch den Inhalt der Profiles.ini gepostet hättest, hätte ich dir geschrieben, wie du die ini-ändern musst, um die fehlenden Profile wieder einzubinden...
    :roll: :roll:
    Du könntest aber auch selbst den Profilmanager starten und das Profil auf die jeweiligen Verzeichnisse mit den Prefs.js'en zeigen lassen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro