1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellung alter Mails bei gelöschten Profilen

  • Amertin
  • 8. März 2007 um 14:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Amertin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2007
    • 8. März 2007 um 14:17
    • #1

    Hallo!

    Ich bin seit kurzer Zeit auf Thunderbird umgestiegen und war äußerst zufrieden mit dem Programm. Jetzt hat es mir die C Platte zerlegt und damit auch die Profile auf C:. Da ich aber Thunderbird auf eine andere Platte installiert habe, sind alle Ordner der ursprünglichen Installation mit den zwei Mailkontendaten erhalten geblieben. Ich kann die Mails auch mit einem Textprogramm lesen. Ich habe mich versucht, schlau zu machen undThunderbird neu installiert. Doch was ich auch anstelle, ich bekomme die Mails aus der alten Installation nicht in die Neuinstallation. Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. März 2007 um 14:20
    • #2

    Hallo Amertin,

    in welchem Ordner liegt denn die Prefs.js (die müsste ja in der übrig gebliebenen Partition im alten Profil liegen) und wie sieht die aktuelle profiles.ini in %appdata%\Thunderbird aus :wink: ?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Amertin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2007
    • 8. März 2007 um 18:02
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort! Ich habe zwei Prefs.js der alten Installation auf E:/thunderbird gefunden. Je eine in den Ordnern der beiden Mailkonten.
    "qoni7c29.default" heißt das Profil, das Thunderbird in der neuen Installation auf C: angelegt hat.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. März 2007 um 18:36
    • #4

    Hallo Amertin,

    tja, wenn du nun noch mal genau gesagt hättest, wo denn genau deine beiden Prefs.js'en liegen, und du dann noch den Inhalt der Profiles.ini gepostet hättest, hätte ich dir geschrieben, wie du die ini-ändern musst, um die fehlenden Profile wieder einzubinden...
    :roll: :roll:
    Du könntest aber auch selbst den Profilmanager starten und das Profil auf die jeweiligen Verzeichnisse mit den Prefs.js'en zeigen lassen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™