Emails speichern

  • Hallo,
    :(
    Weisst jemand wie ich alle meine Emails, aus allen TB Ordner (ca. 1000 Emails..) auf einmal auf einer Festplatte-CD speichern kann?
    Im Moment kenne ich nur Einzelspeicherung.


    ( am besten in gleichen Dateinamen wie in TB , so dass ich sie auch später finden kann, die die ich brauche)

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Also es gibt Erweiterungen, die können alle Mails eines Ordners als *.eml exportieren.
    Dann gibt es welche, die können jeweils einen Ordner als MBox-Datei exportieren.
    Oder ohne Erweiterung:
    du suchst dir die mbox Dateien selbst und kopierst sie in einem Zug auf die CD.
    Noch einfacher und auch sinnvoller, du kopierst dir das gesamte Profil auf eine CD. Dort stecken ja alle mbox Dateien bzw. Ordner drin.
    Die Mbox Dateien von TB im TB-Profil erkennt man sofort, sie haben nämlich keine Endung.
    Das sieht man aber nur, wenn du dir in Windows auch alle Endungen anzeigen lässt.
    Ansonsten lies die Dokumentation zum Profilordner.
    Wenn du dich entschieden hast, wie du das machen willst, kannst du ja noch mal fragen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw