TB 1.5.0.10: Alle konten abrufen

  • Hy, ich habe nun endlich mal den schritt gemacht und von Outlook Express auf TB gewechselt...


    Ich habe alle meine Mail konten (6 stück) von hand eingerichtet, senden und empfangen geht auch, aber nur einzeln.


    (alles einzelkonten, nichts globales, jedes konto hat auch seinen eigenen ausgang usw)


    Wenn ich nun auf:


    Abrufen -> Alle Konten abrufen


    klicke bekomme ich fuer jedes konto folgende fehlermeldung:


    Ein fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server xxxxx antwortete:


    tja, das wars dann auch.


    Nicht wirklich schlimm aber dennoch sehr störend, gibts da nen Tip zu?


    MagicSLR 1.2.2 ist auch schon installiert, brachte aber keine verbesserung.


    Danke


    mfg


    fIRE3d

  • Hallo fIRE3d, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Verstehe ich das richtig: alle Konten werden abgerufen und auch der Versand ist möglich, trotzdem erhälst Du die Fehlermeldung?


    Welcher Provider und was hast Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen unter Sicherheit & Authentifizierung stehen?
    Was heißt, der Abruf geht nur einzeln?
    Hast Du automatischen Abruf beim Start und regelmäßigen Abruf alle x Minuten aktiviert?

  • ja, wenn ich die konten einzeln abrufe geht es, auch senden usw


    aber wenn ich alle abrufen will -> Abrufen -> Alle Konten abrufen


    kommt die besagte fehlermeldung


    Provider ist mein Root Server (server4you)


    Abruf bei Start und alle X minuten ist aktiviert, aber man kennt das ja, man wartet auf ne meil und klickt den button im akkord :)


    aber wie gesagt, nur wenn ich alle abrufe kommt die fehlermeldung


    mfg


    fIRE3d


    P.S Achja, ein "Hallo" an alle :)