1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden an --> Email an Empfänger

  • AlBundy
  • March 9, 2007 at 6:25 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • AlBundy
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    21. Apr. 2006
    • March 9, 2007 at 6:25 PM
    • #1

    Hallo

    Ich habe seit dem letzem Update auf 1.5.0.10 ein großes Problem.
    Wenn ich eine Datei mit mit Rechts anklicke und dann auf " Senden an ----> Email an Empfänger" mache, öffnet sich zwar mein Thunder Bird, aber es wird keine neue Email erstellt. Sprich er ruft nur die Mail's ab und mehr passiert nicht.

    Vor dem Update lief alles problemlos, nach "Senden an ...." öffnete sich TB und ein Fenster mit neue Email Verfassen und mit dem Dateianhang.

    Könnt ihr mir helfen?

    gruß Al

  • G. Sommerfeld
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    11. Mar. 2007
    • March 11, 2007 at 9:50 AM
    • #2

    Hallo Al
    Du bist nicht allein!! Bei mir geht es noch weiter. Ich kann keine EMail verfassen! Ebenfalls nur Abruf von Emails möglich. Thunderbird stürzt ab und "keine Rückmeldung" erscheint im blauen Rahmen des geöffneten Fensters. Die Email-Maske erscheint gar nicht. Das Fenster bleibt leer!
    Gruß Sommi

  • AlBundy
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    21. Apr. 2006
    • March 11, 2007 at 10:48 AM
    • #3

    Tja ich habe TB deinstall, den Ordner TB unter programme und unter anwendsungsdaten/<username>/Thunderbird auch gelöscht und wieder neuinstall und seitdem geht wieder


    gruß Al

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 12, 2007 at 10:23 AM
    • #4

    Hallo,
    könnte es sein, dass euer TB nicht als Standardmailklient definiert ist?
    Extras, Einstellungen, Allgemein, Standards
    oder
    Start, (Systemsteuerung, Software), Programmzugriff und Standards anklicken und "benutzerdefiniert" aktivieren und auf den Doppelpfeil rechts klicken. Auswahl machen und den entspr. Programmzugriff aktivieren.
    Gruß

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 12, 2007 at 10:44 AM
    • #5

    Workaround:
    eine *.bat Datei mit diesem Inhalt erstellen:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose "to=<Adressat>,subject='<Betreffzeile>',body='<Nachrichtentext>',attachment='file:///%1'"

    Die Felder mit <> eingeklammert kann man dabei ausfüllen, muss man aber nicht, man kann sogar die Klammern samt Inhalt löschen aber die beiden ' ' müssen vorhanden sein.
    Die Datei abspeichern als z.B. Thunderbird.bat und in den Ordner "Send to"
    kopieren, der sich in Dokumente und Einstellungen, Benutzerprofil befindet.
    Bei Rechtsklick auf diese Datei und "Senden An" dann eben diese Datei auswählen.
    Dieses Verfahren hat den weiteren Vorteil, dass der obligatorische Text, den Windows dort einfügt , nicht erscheint.

    Gruß

    Edit:
    Möchte man auf das kleine Brieflein als Icon nicht verzichten, macht man eine Verknüpfung zu der erstellten Datei und wechselt dort das Icon.

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™