[gelöst] TB 2 beta 2: OpenOffice-Wörterbuch geht nicht...

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich bin vor kurzem von TB 1.5 auf TB 2 beta 2 umgestiegen. Ich verwende die klassische Rechtschreibung, hatte daher immer ein entsprechendes OpenOffice-Wörterbuch benutzt.


    Mit dem Umstieg auf TB 2 beta 2 kriege ich nur noch die verlinkten Wörterbücher eingebunden.


    Ich habe ein *.aff und ein *.dic aus OO in components/myspell kopiert (_ durch - ersetzt!), dann TB neugestartet und im Reiter Verfassen/Rechtschreibung noch nach dem Wörterbuch gesucht: Fehlanzeige!


    Funktionieren die OO-Wörterbücher in TB 2 beta 2 nicht mehr?

    Edited once, last by frogger ().

  • Hallo frogger,


    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich fürchte Du hast eine kleine Änderung von TB 1.5.0.10 auf TB 2 Beta 2 übersehen: Wörterbücher werden nicht mehr im Programmordner hinterlegt, sondern sind jetzt als Erweiterung im Profilordner...

  • Danke, nun geht es! :D


    Das offizielle dt. Wörterbuch hat sich in "extensions/de-DE@*" abgelegt. In diesen Ordner habe ich nun auch das traditonelle dt. Wörterbuch kopiert... und es funktioniert. Ich kann nun im TB-Einsteller zwischen neu und traditionell wählen.