[gelöst] TB 2 beta 2: OpenOffice-Wörterbuch geht nicht...

  • Ich bin vor kurzem von TB 1.5 auf TB 2 beta 2 umgestiegen. Ich verwende die klassische Rechtschreibung, hatte daher immer ein entsprechendes OpenOffice-Wörterbuch benutzt.


    Mit dem Umstieg auf TB 2 beta 2 kriege ich nur noch die verlinkten Wörterbücher eingebunden.


    Ich habe ein *.aff und ein *.dic aus OO in components/myspell kopiert (_ durch - ersetzt!), dann TB neugestartet und im Reiter Verfassen/Rechtschreibung noch nach dem Wörterbuch gesucht: Fehlanzeige!


    Funktionieren die OO-Wörterbücher in TB 2 beta 2 nicht mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von frogger ()

  • Hallo frogger,


    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich fürchte Du hast eine kleine Änderung von TB 1.5.0.10 auf TB 2 Beta 2 übersehen: Wörterbücher werden nicht mehr im Programmordner hinterlegt, sondern sind jetzt als Erweiterung im Profilordner...

  • Danke, nun geht es! :D


    Das offizielle dt. Wörterbuch hat sich in "extensions/de-DE@*" abgelegt. In diesen Ordner habe ich nun auch das traditonelle dt. Wörterbuch kopiert... und es funktioniert. Ich kann nun im TB-Einsteller zwischen neu und traditionell wählen.