Darstellung von Grafiken in Thunderbird

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Thunderbird-Freunde,
    seit Version 1.5.0.9 und auch in 1.5.0.10 werden bei mir keine Grafiken mehr dargestellt, obwohl ich unter Einstellungen / Datenschutz / Allgemein das Laden von Grafiken nicht blockiert habe. Was mache ich falsch? liegt es vielleicht an meinem AVIRA-Virenscanner? Für einen guten Tipp wäre ich froh.

  • Hallo fraho, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Als erstes würde ich unabhängig von Deinem Problem schnellstens dem Virenscanner das Scannen der Profile verbieten:
    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    Die Einstellungen dazu hat Toolman auf seiner Homepage super beschrieben:
    http://www.agsm.de/thunderbird/
    Ja, und dann guck mal, ob Du unter Ansicht die Anhänge eingebunden anzeigen lässt