Anhang wird beim Empfänger geöffnet angezeigt

    Problem mit Anhang wen ich einen Anhang mit TB (alle vers.) zu einem Mac schicke hat dieser den Anhang bereits geöffnet(Spezielle Sys.Dat. mit endung .s)mit Word und so OK.
    Gleiche prozedur über Web-Mail funktioniert .Habe alles versucht Helft mir bitte

  • Hi evdc,


    wenn du mit TB eine Datei als Anhang verschickst, dann wird diese auch als ablösbarer Anhang übertragen. Du kannst das testen, wenn du eine Mail mit derartigem Anhang an einen anderen Mailclient (Thunderbird oder OE usw.) schickst.


    Was der empfangene Client mit diesen Anhängen macht, ist allein dessen Sache. Sicherlich ist dieses Verhalten auch beim mac einstellbar.


    Webmail:
    W. ist wieder etwas vollkommen anderes. Dies ist ja eine rein Browser-orientierte Anwendung. Hat also mit dem Mailen unter Nutzung eines Mailclient absolut nichts zu tun.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!