Keine E-Mail-Übernahme in das Feld "An" aus Adress

  • Hallo zusammen,


    Wenn ich eine neue E-Mail schreiben will an einen meiner Kontakte in meinem Adressbuch und ich den Kontakt markiere und auf den Button "An" klicke, dann wird die E-Mail-Adresse nicht in das Feld "An" eingetragen.


    Könnte es sein, dass sich evtl. diverse Erweiterungen miteinander nicht vertragen?
    Oder ist das ein Bug oder hab ich wo was falsch eingestellt?


    Ich verwende TB 1.5.0.10


    und folgende Erweiterungen:
    Talkback
    AdressContext
    Lightning
    Enigmail
    Signature
    MagicSLR
    Display Mail User Agent Extension
    ContactSidebar
    Quicktext
    Contact Add BBC button


    Grüße
    Holger

  • Das könnte es sein:


    Die Erweiterung "Contact Add BBC button" ist schon mal überflüssig, weil das in der Contacts Sidebar enthalten ist. Vielleicht war es das.

  • Hallo allblue,


    ich hab jetzt mal die Erweiterung "Contact Add BBC button" deinstalliert.


    Aber leider ändert das an der Tatsache auch nichts.


    In der Contact Sidebar ist der Button BCC aber nicht enthalten. Die Möglichkeit die E-Mail in das BCC Feld zu schreiben ist da nur über das Kontextmenü möglich.


    Nunja, das Problem besteht ja immer noch. Viellicht hat nochmal jemand eine weitere Lösung.


    Gruß
    Holger

  • Zitat von "HolgerZ"

    In der Contact Sidebar ist der Button BCC aber nicht enthalten. Die Möglichkeit die E-Mail in das BCC Feld zu schreiben ist da nur über das Kontextmenü möglich.


    Entschuldige, ich hatte deine Erweiterung mit einer anderen verwechselt, du hast natürlich Recht.


    Ich würde nun folgendes machen:


    1. Testen im Mode "No extensions" - zu erreichen über das Win-Startmenü. Wenn es dann klappt, nacheinander die Erweiterungen deaktivieren und testen.


    Wenn es nicht klappt:


    2. Neues Profil erstellen und testen. Dann später die Mails importieren und mit dem neuen Profil arbeiten.

  • Hallo allblue,


    es geht wieder.
    Ich habe nichts verändert. Als ich heute den PC wieder gestartet hatte, gings plötzlich wieder.


    Aber danke für deine Bemühungen.


    Gruß
    Holger