alle Ordner anzeigen

  • Hallo,


    habe Viren in den Thunderbird Ordnern "Trash" und "Inbox"
    beide Ordner werden jedoch nicht angezeigt. Wie kann ich erreichen, daß mir diese Ordner gezeigt werden?

  • Hallo Grumbleduke,


    die Ordner werden sicher schon angezeigt. :wink:


    Bei der deutschen Version des Thunderbird wird "Inbox" in der Programmoberfläche als "Posteingang" und "Trash" als "Papierkorb" angezeigt.


    Falls du die verseuchten Mails bereits gelöscht hast und die Virenwarnung immer noch erscheint dann hast du deine Ordner nicht komprimiert.


    http://www.thunderbird-mail.de…/problem_komprimieren.php


    Es wäre übrigens besser wenn du deinem Virenscanner untersagst das Profilverzeichnis von Thunderbird zu scannen weil das zu ernsthaften Problemen führen kann.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Gruß
    Werner

  • Danke für die Tipps.
    Wenn du mir jetzt noch sagen könnte wie man thunderbird aus dem Virenprogramm rausnimmt, wäre ich völlig glücklich :D:D

  • Hallo Grumbleduke,


    wenn man jetzt nur wüsste, welches Antivirus-Programm du einsetzt und welches Betriebssystem, dann könnte ich dir evtl. helfen. Für einige AV-Programme habe ich bereits Anleitungen geschrieben.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo
    habe Windows XP, derzeit den BitDefender als Virenschutz, überlegen den McAfee zu nehmen


    Gruss

  • Hallo Grumbleduke,


    also BitDefender habe ich noch nicht drin und bei McAfee sollte es nicht das SecurityCenter sein - dort kann man keine Ausschlüsse definieren. Als Empfehlung kann ich dir AVK oder Antivir ans Herz legen (in der Reihenfolge).
    Bei beiden gibt es Free - bzw. Trialversionen zum Testen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro