1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

alle Ordner anzeigen

  • Grumbleduke
  • 12. März 2007 um 11:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Grumbleduke
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    6. Aug. 2006
    • 12. März 2007 um 11:21
    • #1

    Hallo,

    habe Viren in den Thunderbird Ordnern "Trash" und "Inbox"
    beide Ordner werden jedoch nicht angezeigt. Wie kann ich erreichen, daß mir diese Ordner gezeigt werden?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 12. März 2007 um 11:53
    • #2

    Hallo Grumbleduke,

    die Ordner werden sicher schon angezeigt. :wink:

    Bei der deutschen Version des Thunderbird wird "Inbox" in der Programmoberfläche als "Posteingang" und "Trash" als "Papierkorb" angezeigt.

    Falls du die verseuchten Mails bereits gelöscht hast und die Virenwarnung immer noch erscheint dann hast du deine Ordner nicht komprimiert.

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Es wäre übrigens besser wenn du deinem Virenscanner untersagst das Profilverzeichnis von Thunderbird zu scannen weil das zu ernsthaften Problemen führen kann.

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Gruß
    Werner

  • Grumbleduke
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    6. Aug. 2006
    • 12. März 2007 um 20:28
    • #3

    Danke für die Tipps.
    Wenn du mir jetzt noch sagen könnte wie man thunderbird aus dem Virenprogramm rausnimmt, wäre ich völlig glücklich :D:D

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. März 2007 um 20:36
    • #4

    Hallo Grumbleduke,

    wenn man jetzt nur wüsste, welches Antivirus-Programm du einsetzt und welches Betriebssystem, dann könnte ich dir evtl. helfen. Für einige AV-Programme habe ich bereits Anleitungen geschrieben.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Grumbleduke
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    6. Aug. 2006
    • 13. März 2007 um 09:32
    • #5

    Hallo
    habe Windows XP, derzeit den BitDefender als Virenschutz, überlegen den McAfee zu nehmen

    Gruss

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2007 um 10:04
    • #6

    Hallo Grumbleduke,

    also BitDefender habe ich noch nicht drin und bei McAfee sollte es nicht das SecurityCenter sein - dort kann man keine Ausschlüsse definieren. Als Empfehlung kann ich dir AVK oder Antivir ans Herz legen (in der Reihenfolge).
    Bei beiden gibt es Free - bzw. Trialversionen zum Testen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™