URLs in TB 1.5 unter Vista öffnen nicht immer Browser

  • Servus,


    unter Vista habe ich mit TB 1.5 das Problem, dass URLs beim Klick auf diese nur manchmal meinen Standardbrowser Opera aufrufen. Wenn ich dann 3 oder 4 Links aufgerufen habe, geht es nicht mehr und ich muss die Links aus den Mails rauskopieren und in Opera einfügen.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo Sunwalker, willkommen im Forum.


    Für das Problem ist weder der Browser noch der Mail-Client sondern das Betriebssystem verantwortlich und Vista ist leider noch Neuland. Auch wenn du Opera verwendest könnte der folgende Beitrag aus dem Firefox-Wiki hilfreich sein.


    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standard-Browser


    Gruß
    Werner

  • Hallo und danke für die Antwort.


    Allerdings ist das Problem ja nicht, dass er einen anderen, als den erwünschen Browser aufruft, bzw Opera nie aufruft, sondern dass er nach 2-3 Klicks auf Links einfach keinen Browser mehr aufruft. Irgendwie verschluckt er sich dann, oder kA was, aber es geht dann nicht mehr.

  • Zitat von "Sunwalker"

    Allerdings ist das Problem ja nicht, dass er einen anderen, als den erwünschen Browser aufruft, bzw Opera nie aufruft, sondern dass er nach 2-3 Klicks auf Links einfach keinen Browser mehr aufruft.


    Das habe ich schon gelesen, aber ich kann dir nichts besseres bieten und IMHO wird das Problem durch Vista verursacht.


    Gruß
    Werner