Daten sichern?

  • Hallo


    ich muss mir heute eine neue Festplatte einbauen.Meine ist total kaputt.Und nun würde ich gerne einige wichtige Mails sichern.Aber ich bekomme das einfach nicht hin.
    Kann mir da jemand auf die schnelle helfen bitte??


    lg peddy

  • Hallo peddy,


    wenn die Platte total kaputt ist, kriegst du auch keine Daten mehr da runter.


    Oder habe ich da was missverstanden? Andernfalls empfehle ich mal:


    Gib mal %appdata%\thunderbird in die Adresszeile deines Windows-Explorer (nicht Internet Explorer !!!) ein. Dann bist du im Profilordner - das ganze kopierst du an einen sicheren Ort und auf der neuen installation kopierst du das vor der Installation von TB (Thunderbird - Ordner dann wieder unterhalb von %appdata% anlegen) wieder dort hin.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman


    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.Hat wunderbar geklappt.Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.Meine Festplatte macht ganz heftige geräusche und ich kann etlische Programme nicht mehr aufrufen.
    Ein Freund hat sich das ganze mal angeguckt und mir geraten alles zu sichern.Und mir eine neue zu kaufen.Tja und genau das mache ich jetzt.
    Und dann wird die neue Platte heute oder morgen eingebaut.
    Lieben Dank nochmal für deine Hilfe.


    lg peddy