1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Daten sichern?

  • peddy
  • 13. März 2007 um 13:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • peddy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 13. März 2007 um 13:00
    • #1

    Hallo

    ich muss mir heute eine neue Festplatte einbauen.Meine ist total kaputt.Und nun würde ich gerne einige wichtige Mails sichern.Aber ich bekomme das einfach nicht hin.
    Kann mir da jemand auf die schnelle helfen bitte??

    lg peddy

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2007 um 13:23
    • #2

    Hallo peddy,

    wenn die Platte total kaputt ist, kriegst du auch keine Daten mehr da runter.

    Oder habe ich da was missverstanden? Andernfalls empfehle ich mal:

    Gib mal %appdata%\thunderbird in die Adresszeile deines Windows-Explorer (nicht Internet Explorer !!!) ein. Dann bist du im Profilordner - das ganze kopierst du an einen sicheren Ort und auf der neuen installation kopierst du das vor der Installation von TB (Thunderbird - Ordner dann wieder unterhalb von %appdata% anlegen) wieder dort hin.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • peddy
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    15. Feb. 2007
    • 13. März 2007 um 13:42
    • #3

    Hallo Toolman

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.Hat wunderbar geklappt.Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.Meine Festplatte macht ganz heftige geräusche und ich kann etlische Programme nicht mehr aufrufen.
    Ein Freund hat sich das ganze mal angeguckt und mir geraten alles zu sichern.Und mir eine neue zu kaufen.Tja und genau das mache ich jetzt.
    Und dann wird die neue Platte heute oder morgen eingebaut.
    Lieben Dank nochmal für deine Hilfe.

    lg peddy

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™